TRENDYone spendet an lokale Einrichtung

Sie entscheiden, wohin die Spendensumme geht…

Gemeinsam mit seinen Werbekunden möchte TRENDYone auch in diesem Jahr wieder ein positives Zeichen setzen. Dabei soll eine Einrichtung aus der Region unterstützt werden, denn gerade in aktuellen Zeiten stehen viele vor großen Herausforderungen und haben mit erheblichen finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen.

So haben wir gegen Ende des vergangenen Jahres bei unseren Werbekunden angefragt, ob diese eine Dankes- oder Neujahrsgrußanzeige in der Januar-Ausgabe 2022 schalten möchten. Insgesamt 20 Prozent der daraus generierten Umsätze möchten wir nun an einen lokalen Verein spenden. Wir freuen uns über einen von TRENDYone aufgerundeten Betrag in schlussendlicher Höhe von insgesamt 1.000 Euro.

JETZT ABSTIMMEN!

Nun ist Ihre Hilfe gefragt: Darüber, wohin die Spendensumme jetzt fließen soll, können Sie noch bis zum 10. Januar abstimmen.

Tierschutzverein Augsburger Notfellchen e. V.
 
Dank des im April 2015 gegründeten Tierschutzverein Augsburger Notfellchen e. V. wird für hilfsbedürftige Tiere in Augsburg und Umgebung ein neues und vor allem liebevolles Zuhause gesucht. Die in Not geratenen Vierbeiner – egal ob Kleintiere, Katzen oder Hunde – werden bis zu ihrer Vermittlung gut versorgt und gepflegt, sodass schon einer Vielzahl an Tieren wieder neuer Lebensmut geschenkt werden konnte.

https://augsburgernotfellchen.de
 
SKM Augsburg
 
Der Verein SKM Augsburg ist ein Fachverband der Caritas und wurde bereits im Jahre 1983 auf ehrenamtliche Initiative hin gegründet. Das Ziel der Einrichtung ist es, die allgemeine gesellschaftliche Situation hilfebedürftiger Menschen zu verbessern.

https://www.skm-augsburg.de

Elterninitiative krebskranke Kinder Augsburg – LICHTBLICKE e.V.
 
Seit 1985 begleitet die Elterninitiative krebskranke Kinder Augsburg – LICHTBLICKE e.V.
Familien, deren Kinder an Krebs erkrankt sind. Bei knapp 2.000 Kindern und Jugendlichen in Deutschland wird jährlich ein bösartiger Tumor oder Leukämie diagnostiziert. LICHTBLICKE e.V. hilft nicht nur dabei, die geeignete Behandlung mit Hochleistungsmedizin zur Verfügung zu stellen, sondern unterstützt die Betroffenen in dieser schwierigen Zeit.

https://www.krebskranke-kinder-augsburg.de 

Lacrima Ulm/Neu-Ulm
 
Geht es um den Verlust eines Elternteiles oder um den Tod der Geschwister, so finden Kinder sowie Jugendliche bei Lacrima professionelle Unterstützung. Lacrima hilft bei der Trauerbewältigung und gibt den Betroffenen Halt und Kraft für diese schwere Zeit. Das Angebot ist kostenlos und wird rein über Spenden finanziert.

https://www.johanniter.de/spenden-stiften/projekte/trauer-hospizarbeit/lacrima-trauerbewaeltigung-fuer-kinder-und-jugendliche-in-ulm/neu-ulm/
 
Ulms kleine Spatzen
 
Die Alltagssituation von Kindern in Ulm und der Umgebung zu verbessern – das ist das Ziel von Ulms kleine Spatzen. Egal ob bei finanzieller oder bei emotionaler Not, alle Kinder und Jugendliche sollen auf ihrem Lebensweg Chancengleichheit erfahren und die Lebensqualität soll dadurch maßgeblich gesteigert werden.

https://ulmskleinespatzen.de
 
Kinderbrücke Allgäu e.V.
 
Die Kinderbrücke Allgäu e.V. wurde 1812 gegründet und setzt sich seither für Hilfs- und Präventivprojekte ein. Unterstützt werden Kinder und deren Familien, die in Not und somit in eine schwere Lebenslage geraten sind. Der Verein legt dabei besonders viel Wert auf Diskretion, da effektive Hilfe nur dann geleistet werden kann, wenn Anonymität und Würde des Hilfsbedürftigen gewährleistet sind.  

https://kinderbruecke-allgaeu.de

TRENDYone-Spendenaktion: An welche lokale Einrichtung sollen die Werbeumsätze gespendet werden?
  • Tierschutzverein Augsburger Notfellchen e. V.
    46.67%
  • SKM Augsburg
    3.33%
  • Elterninitiative krebskranke Kinder Augsburg – LICHTBLICKE e.V.
    26.67%
  • Lacrima Ulm/Neu-Ulm
    16.67%
  • Ulms kleine Spatzen – Kinder in Not
    0%
  • Kinderbrücke Allgäu e.V.
    6.67%