Wanzl ehrt langjährige Mitarbeiter

Als Hamburg noch Deutscher Fußballmeister wurde

Einen kurzweiligen Abend erlebten die Gäste der Jubilarfeier der Wanzl Metallwarenfabrik GmbH am Freitag, den 29. November, im Landgasthof Waldvogel in Leipheim. Es ist gute Tradition im Hause Wanzl, am Ende des Jahres langjährige, verdiente Mitarbeiter für ihren Einsatz und ihre Verbundenheit zum Unternehmen zu honorieren.

Sowohl Gottfried Wanzl, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Wanzl Unternehmensgruppe, als auch Dr. Klaus Meier-Kortwig, Vorsitzender der Geschäftsführung, ließen es sich nicht nehmen, persönlich ihren Dank auszusprechen.

In seiner Rede betonte Gottfried Wanzl das solide Fundament, das hervorragende Image und die starke Position von Wanzl am Markt, mahnte aber auch, dass diese nur gemeinsam und mit weitsichtigen Entscheidungen zu sichern seien. Höhepunkt war seine Zeitreise in die Anfangsjahre der Jubilare. Gottfried Wanzl frischte die Erinnerungen der Geehrten mit prägenden Ereignissen, wie zum Beispiel der Präsidentschaftswahl Nelson Mandelas 1994 in Südafrika, auf. Für Erheiterung sorgte sein Hinweis, dass vor 40 Jahren der Hamburger Sportverein noch Deutscher Fußballmeister geworden sei, während der Verein heute um den Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse kämpfe. Ein deutliches Zeichen dafür, wie Zeiten sich ändern. Zum Abschluss bedankte sich Gottfried Wanzl ausdrücklich für die Verdienste der Jubilare um die Firma Wanzl. 

Auch Dr. Klaus Meier-Kortwig würdigte die Loyalität und den maßgeblichen Beitrag der Ehrengäste am Aufstieg von Wanzl zu einem Global Player. Vor allem die enorme Leistungsfähigkeit des gesamten Unternehmens in arbeitsintensiven Phasen sei ein einzigartiger Trumpf, den es unbedingt auch 2020 zu wahren gelte. Das neue Jahr startet gleich mit einem Höhepunkt, der Weltleitmesse des Handels EuroShop Mitte Februar, wo sich Wanzl einmal mehr als Branchenpionier präsentieren wird. Generell blickt das Unternehmen der Zukunft positiv entgegen. Doch an diesem Abend standen natürlich die Jubilare im Mittelpunkt. Noch bis spät in den Abend wurden zahlreiche Anekdoten ausgetauscht.