Weltweite Störung auf Whatsapp wieder behoben

Zahlreiche Nutzer beschwerten sich über die Messenger-App

Tagtäglich kommunizieren über eine Milliarde Menschen über WhatsApp. Doch am Mittwochabend war die Messenger-App von einer weltweiten Störung betroffen. Diese wurde nun behoben.

Tausende Nutzer waren von der Störung, die circa zwei Stunden andauerte, betroffen und konnten keine Nachrichten versenden und erhalten. Zudem konnten sich Viele mit WhatsApp nicht verbinden.
Dies sorgte nicht nur in Deutschland, sondern auch in Regionen in ganz Europa für Aufruhr in den Internetportalen, in denen sich viele Nutzer beschwerten und einen Grund für die Störung herausfinden wollten. Doch der Grund blieb dennoch unbekannt.
Diese Störung wurde am Donnerstagmorgen behoben, sodass die App wieder ohne Probleme genutzt werden kann.

WhatsApp ist für viele Nutzer zu einer der wichtigsten Apps geworden, die den SMS-Austausch weltweit ablöste. In den vergangenen Jahren lief diese trotz des schnellen Wachstums der Nutzer bis auf kleinere Störungen dennoch sehr stabil.