Sparkasse Ulm startet ersten digitalen Adventskalender

Neue Social-Media Kanäle bieten dafür eine Plattform

Vor knapp vier Wochen ist die Sparkasse Ulm auf Facebook und Instagram online gegangen. Inzwischen gibt es bereits 1.152 Abonnenten auf beiden Kanälen. Ab 1. Dezember geht sie mit ihrem ersten digitalen Adventskalender an den Start. Täglich gibt es Sachpreise und Gutscheine der regionalen Partner-Unternehmen zu gewinnen.

Frischgebackene Waffeln, ein Kasten Fruchtsäfte von der Schwäbischen Alb, ein 100-Euro-Gutschein fürs Bikecenter – was hat das mit der Sparkasse Ulm zu tun? In ihrem digitalen Adventskalender gibt es all dies und noch mehr ab dem 1. Dezember zu gewinnen. In Kooperation mit den Partner-Unternehmen in Ulm und im Alb-Donau-Kreis eröffnen sich im Adventskalender täglich Gewinnchancen, jeweils auf dem Facebook- und auf dem Instagram-Kanal der Sparkasse Ulm. Lange bevor die Sparkasse online ging, hat ihr Social-Media-Team mit den Vorbereitungen zum Adventskalender begonnen. In fast allen teilnehmenden Unternehmen wurden kurze Filme gedreht, die jeweils am Tag der Gewinnchance zu sehen sein werden. Informative Clips zeigen den Weg vom Apfel in die Flasche, den Blick in die Backstube oder lassen einem im übertragenen Sinn den Duft frisch gebackener Waffeln in die Nase steigen. In den Videos zeigt sich die Verbundenheit der Sparkasse Ulm mit der Region: Nicht nur, weil die Firmen für die Dreharbeiten ihre Türen extra öffneten und einen Blick ,behind the scene‘ ermöglichten, sondern vor allem, weil die Fülle der Gewinnchancen das Unternehmertum, die Vielfältigkeit Ulms und des Alb-Donau-Kreises widerspiegeln. Der Hauptgewinn befindet sich natürlich hinter dem Türchen am 24. Dezember und wird heute noch nicht verraten.