Western-City Brand: Polizei geht von Brandstiftung aus

Nun ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung

Die Ermittler teilten heute mit, dass die Polizei nach dem verheerenden Brand in der Western-City Dasing mittlerweile von Brandstiftung ausgeht. Für Hinweise hat das Landeskriminalamt eine hohe Belohnung ausgesetzt.

Seit dem 30. Juli 2017 ist die Western-City in Dasing nur noch ein Trümmerhaufen. Das Feuer war in einem Heulager ausgebrochen und hatte sehr schnell auf andere Gebäude übergegriffen. Drei Personen wurden leicht verletzt, ein angrenzendes Ferienlager musste evakuiert werden.

Nachdem die Polizei nun von Brandstiftung ausgeht hat das Landeskriminalamt eine Belohnung von 1.000 Euro für Hinweise ausgesetzt. Von Seiten der Versicherung wurden weitere 10.000 Euro ausgelobt. Ab sofort wird im Umfeld der Western-City ein Fahndungsplakat verteilt das die Kripo Augsburg verfasst hat. Hinweise nimmt die Kripo Augsburg entgegen, unter Telefon 0821 / 3233810.