Zu viel Protest: Alter WhatsApp-Status kommt zurück!

Aktuelle Beta-Version für iOS enthält wieder die alte Status-Leiste

Seit gerade einmal zwei Tagen gibt es das neue WhatsApp-Update, das für viel Unmut bei den Usern gesorgt hat: Der geliebte Status wurde gelöscht. Stattdessen können ab sofort nur noch Bilder für 24 Stunden als Status hochgeladen werden. Nach einem großen Shitstorm gibt das Unternehmen nun nach - und plant die Rückkehr des "alten" Status.

Mit der aktuellen Betaversion für iOS und Windows Phone ist er bereits wieder zu haben: Der geliebte alte WhatsApp-Status. Nachdem sich das von Facebook aufgekaufte Unternehmen mit dem Update am Mittwoch einen riesigen Shitstorm in den Sozialen Medien eingefangen hat, sieht es seinen Fehler nun scheinbar ein: Der alte Status soll zurückkehren!

Allerdings steht noch nicht fest, wann. Außerdem wird die neue Status-Funktion - die Instagram und Snapchat doch sehr ähnlich ist - dennoch bestehen bleiben. Aber immerhin können sich nun alle freuen: Die, die den alten Status ins Herz geschlossen haben, aber auch die Fans des 24-Stunden-Status. Wer also keine Lust hat, täglich seinen Status zu aktualisieren, hat bald wieder die Möglichkeit, einen dauerhaften Kommentar einzurichten.