Zum Oktoberfest: Netto verkauft Weißwurst-Pizza

Kuriose Wiesn-Angebote bei den Discountern

In genau einer Woche startet das Oktoberfest in München – auch Discounter springen auf den Zug auf und locken die Kunden mit ganz besonderen „Oktoberfest-Angeboten“.

cropped-1662819536-1
Bild: Twitter / @Millennium_Teen
Aktuell überbieten sich die Discounter mit Angeboten zum Oktoberfest: Bei Aldi gab es etwa eine Kombination aus Schweinebraten und Nudeln und einer Weißwurst in Senfsoße zu kaufen, während in den Prospekten von Lidl unter anderem Haxn, Hendl, Schnaps und Festbier zu finden waren.

Wiesn-Pizza sorgt für gemischte Reaktionen

Für großes Aufsehen sorgte allerdings die „Steinofenpizza Oktoberfest mit Weißwurstscheiben“ von Netto, die ab dem 8. September in den Läden erhältlich ist. Das Besondere: Neben Weißwurstscheiben wurde die Pizza auch mit Weißkohl, Zwiebeln, Schnittlauch und Edamer belegt. Ein Angebot, dass es so auf dem Oktoberfest selbst vermutlich nicht zu kaufen geben würde. Während einige Nutzer auf Social Media das Produkt feiern, zeigen sich andere entsetzt.

Allerdings gab es solche speziellen Kreationen rund um die Wiesn bereits in den letzten Jahren – und auch andere ungewöhnliche Pizza-Kombinationen wie die Fischstäbchen-Pizza von Dr. Oetker hatten in der Vergangenheit viele Fans.