„Tinder Boost“: Dating-App mit neuer Funktion

Geld an die Spitze der Warteschleife

Die Dating Plattform Tinder arbeitet momentan an neuem Feature für ihre App. „Tinder Boost“ heißt die neue Idee, die zahlende Nutzer an die Spitze der Warteschleife bringt und damit höhere Erfolgschancen bringen soll.

Ob der „Tinder Boost“ maßgeblich zur erfolgreichen Suche beträgt sei dahin gestellt. "Du kannst bis zu zehn Mal mehr Profilansichten bekommen, wenn du boostest", heißt es auf dem Blog des Unternehmens.

Doch das Feature hat seinen Preis. Eine halbe Stunde an der Spitze der Warteschleife soll rund sieben Euro kosten. Allerdings bietet Tinder beim Kauf eines „Zehnerpacks“ einen kleinen Rabatt, bei dem der Stückpreis auf vier Euro sinkt. Besitzer der „Tinder Plus“ App kriegen einen Gratis Boost pro Woche geschenkt.