Augsburger Christkindlesmarkt 2021: Verlosung der Glühwein-Standplätze für den Ausschank von alkoholischen Getränken

So hat das Los entschieden...

Keine 3G-Regeln, keine Maskenpflicht und kein Alkoholverbot: Zwar dürfen Weihnachtsmärkte in diesem Jahr ohne strenge Corona-Einschränkungen stattfinden, doch so wie vor der Pandemie wird es dann doch nicht ganz aussehen. Beim Augsburger Christkindlesmarkt wird es deutlich weniger Glühweinstände direkt auf dem Rathausplatz geben als sonst. Doch wer bekommt nun die äußerst lukrativen Standplätze und darf somit neben schönster Kulisse alkoholische Getränke ausschenken? Das hat nun das Los entschieden – und damit für großen Wirbel gesorgt.

cropped-1634637421-616e9363f00c2-797e1453-80d2-4a77-8140-df7f8f97639f
Bild: TRENDYone
Glühweinstände gab es bisher ausschließlich direkt am Rathausplatz. In diesem Jahr werden diese jedoch auf mehreren Plätzen verteilt sein. Für alle Beteiligten geht es um viel Geld: Damit die Verlosung der Standplätze auch fair abläuft, war an der Auslosung sogar ein Notar beteiligt.
 
 Auf dem Rathausplatz verkaufen dürfen...
 
Die Anspannung unter den Standbetreibern war groß! Folgende vier Betreiber werden auf dem diesjährigen Christkindlesmarkt vertreten sein:
 
-       Bernd Noli
-       Held GmbH
-       Renate und Friedrich Müller-Ebert
-       Edmund Diebold jun.

So sieht die weitere Verteilung aus...

Andreas Brenner darf am Merkurbrunnen ausschenken, Eugen Diebold jun. hingegen am Menzúr-Brunnen. Am Königsplatz werden Karoline Zehle und Horst Mähringer vertreten sein.

Das könnte Sie auch interessieren