Augsburger Märchenstraße nach zweijähriger Pause wieder zum Leben erweckt

Traditionelles Erlebnis im Umfeld des Augsburger Christkindlesmarkts

Nach einer coronabedingten Pause wird die Augsburger Märchenstraße auf vielfachen Wunsch 2023 wieder realisiert. Betreut wird dieses Erlebnis im Advent von der Regio Augsburg Tourismus GmbH, welches Tourismusdirektor Götz Beck im Rahmen einer Pressekonferenz vorstellte.

cropped-1701356329-img_1101
Organisatoren, Partner und Sponsoren der Augsburger Märchenstraße.Bild: TRENDYone
6568a40b2af09-img_1121
Seit über 15 Jahren gibt es die Augsburger Märchenstraße, in der Schaufensterflächen zu Märchenfenstern werden.
6568a40b2cfbe-img_1085
6568a40b2d1df-img_1094
Götz Beck überreichte unserer Kollegin Marion Buk-Kluger ein Präsent, die an ihrem Geburtstag zur Pressekonferenz kam.
cropped-1701356766-6568a40b2d3c4-img_1097
Jürgen Kunzmann (Weinkellerei Kunzmann) mit den Vorständen des schwäbischen Schaustellerverbands Joe Diebold und Bruno Noli.
6568a40b2d5a4-img_1132

Tierischer Winterspaß - Die Augsburger Märchenstraße

Liebevoll dekorierte Schaufenster diverser Geschäfte zeigen, wie Tierfamilien die Winterzeit verbringen und Weihnachten feiern, was neben dem möglichem Weihnachtsshopping insbesondere für Familien mit Kindern einen Besuch der Augsburger Innenstadt zur Vorweihnachtszeit sehr beliebt macht. Bei einem Rätselspiel um die „Augsburger Märchenstraße“ können Kinder zudem attraktive Preise gewinnen. Teilnahmekarten sind in der Tourist-Information am Rathausplatz, beim Himmlischen Postamt auf dem Christkindlesmarkt und beim Modehaus Wöhrl in der Bürgermeister-Fischer-Straße erhältlich. Die Geschichte der „Augsburger Märchenstraße“ beginnt im Schaufenster des Modehauses Wöhrl in der Bürgermeister-Fischer-Straße.

Interview mit dem Sohn des Glühwein-Erfinders


Um die Märchenstraße realisieren zu können, bedarf es neben persönlichen Einsatz, auch finanziellem Engagements mehrerer Partner und Sponsoren, wie beispielsweise der Weinkellerei Kunzmann aus Dasing. Jürgen Kunzmann erzählt im Videointerview, warum er mit seinem Unternehmen gerne Sponsor der Märchenstraße am Augsburger Christkindlesmarkt ist. „Auch für den Einzelhandel der Innenstadt war und ist die Märchenstraße zur Weihnachtszeit stets ein Besuchermagnet“, betont Ekkehard Schmölz als Leiter von Augsburg Marketing, der sich ebenfalls sehr über die Wiederbelebung der Märchenstraße freut.