Bachelor 2018: So viel Gage soll Daniel Völz kassiert haben

Große Liebe und ganz viel Geld?

Das Bachelor-Fieber findet heute Abend seinen Höhepunkt, denn dann wird endlich bekannt wer als Siegerin aus „Der Bachelor 2018“ hervorgeht. Zumindest was das eigentlich Ziel der Kuppelshow anbelangt, nämlich Daniel Völz Herz zu erobern und nicht das eigene Konto finanziell aufzubessern.

Was denn finanziellen Gewinn anbelangt haben die Bachelor-Kandidatinnen den Kürzeren gezogen. Laut einem Bericht der Bild-Zeitung bekommen die Teilnehmerinnen rund 3000 Euro für sechs Wochen Dreharbeit. Und das ist noch nicht mal garantiert, sondern hängt auch von dem bisherigen Bekanntheitsgrad der Frauen ab. So bekommen Ex-Kandidatinnen Janina und Christina etwa 4000 Euro, da sie schon im Fernsehen aufgetreten sind. Ex-Kandidatin Maxime dagegen konnte noch keine vorherige Medienpräsenz vorweisen und wird laut dem Bericht mit nur 700 Euro abgespeist.

Was bekommt der Bachelor?

Für den Bachelor selber ist das ganze Dating vor der Kamera schon um einiges rentabler. Wie ebenfalls die Bild-Zeitung herausfand bekommt der aktuelle Bachelor eine Gage die zwischen 30.000 und 70.000 Euro liegt. Das ist zwar eine große Spanne aber schon der minimal Betrag von 30.000 Euro ist deutlich höher als der Durchschnitts-Verdienst der Bachelor-Damen. Außerdem wird Daniel nach der Show auf Tour gehen und fleißig weitere Rosen an seine Fans verteilen. Dabei wird er nicht mit leeren Händen Nachhause gehen. Zwischen 2000 und 4000 Euro bringen die Auftritte von Frauenschwarm Daniel ein, von denen mindestens drei in Planung sind.

Am meisten profitiert sicherlich RTL von dem ganzen Kuppel-Drama. Zwar sank das Interesse am Liebesleben vom diesjährigen Bachelor im Vergleich zu den letzten Jahren, doch dürfte der Verdienst an „Der Bachelor 2018“ immer noch ordentlich die Kassen von RTL auffüllen. 2012 lag der Durchschnitts-Zuschauerwert bei rund 4,8 Millionen. Dieses Jahr verfolgten im Schnitt etwa 3,5 Millionen Zuschauer die Datingshow.