Barbara Schöneberger ab sofort mit der „barba radio show“ bei DONAU 3 FM!

„Sensationsverpflichtung“ für den lokalen Radiosender

Niemand Geringeres als Starmoderatorin Barbara Schöneberger wird ab sofort immer samstags von 15 – 19 Uhr auf allen UKW- und Digitalkanälen von DONAU 3 FM ihre Personality-Show „die barba radio show“ präsentieren. Und mit ihr kommen die erfolgreichsten Prominenten Deutschlands zu uns nach Schwaben: Neben Deutschpop-Star Max Giesinger, Podcast Ur-Gestein Olli Schulz, Ex Modern Talking Mitglied Thomas Anders, geben sich auch Schlagerprinzessin Maite Kelly oder Bastian Pastewka die Ehre bei Barbara Schöneberger.

„Ich habe ja in Augsburg studiert und fühlte mich den Schwaben schon immer besonders nah“, sprudelt es aus der Moderatorin. „Ich habe zu meinem barba radio Team gesagt, was ist mit DONAU 3 FM? Ich will da hin – ich will da senden! Und jetzt haben wir es hingekriegt!“, plaudert sie weiter.
Programmleiter und Morningshow Moderator Andi Scheiter: „Ich habe Barbara Schöneberger als wahnsinnig angenehme, hochmotivierte, charmante, offene und echt lustige (Neu-) Kollegin kennengelernt. Das ganze Team freut sich, dass sie nun jeden Samstag bei uns zu hören ist.“

Eingefädelt haben diesen Deal die Geschäftsführer Carlheinz Gern und Stephan Huber. „Wir hatten die einmalige Gelegenheit, exklusiv für unser Sendegebiet, die barba radio show mit Barbara Schöneberger zu bekommen, mussten aber schnell reagieren. Da haben wir nicht lange gezögert. Wer solch eine Powerfrau für sich verpflichten kann, greift zu!“, sagt Carlheinz Gern. Stephan Huber ergänzt: „Wir sind bereits in spannenden Gesprächen mit potentiellen exklusiven Präsentationspartnern aus der Wirtschaft in Schwaben, die die wöchentlich vierstündige Show als Partner begleiten wollen.“

Der Sendeplatz am Samstagnachmittag zur besten Fußballzeit ist dabei kein Zufall, verrät Programmleiter Marco Worms: „Wir setzen bewusst ein Kontrastprogramm zur Bundesliga, weil wir an die Zugkraft der barba radio show glauben. Es ist ein tolles Talkformat, das die Stärken von Barbara Schöneberger aufzeigt. Ihre Neugier, ihre weibliche Intuition, ihre warmherzige Gesprächsführung und ihre absolute Authentizität kommen da in einer Sendung zusammen.“ 

Barbara Schönebergers Sendung wird natürlich auch als Podcast mit dem Namen „Mit den Waffeln einer Frau“ auf donau3fm.de und allen gängigen Podcast Plattformen zum Nachhören angeboten.