Beauty-Trend: Haarfarbe, die sich bei Hitze und Kälte verändert

Haarfarbe reagiert auf Temperatur und ändert den Ton

Die Beauty-Revolution schlecht hin: Eine Haarfarbe, die auf Temperatur reagiert und den Ton ändert! Sitzt man in einem kühlen Raum und geht nach draußen ins Warme kann es passieren, dass sich die Haare von Grün zu Gelb ändern.

Nach Haarfarben, die im Dunkeln bei Schwarzlicht leuchten oder Konfetti-Look gibt es nun Haarfarben die Ihre Farbe wie Stimmungsringe wechseln können. Eine Visualisierungswissenschaftlerin aus Großbritannien hat eine Haarfarbe entwickelt, die sich bei verschiedenen Temperaturen farblich verändert. „Fire“ nennt sich diese semi-permanente Farbe. Wenn also Hitze oder Kälte auf die Farbpigmente treffen, verändert sich die chemische Verbindung und somit auch die Farbe. Wenn man z. B. rote Haare hat, können sich diese im Wind blau verwandeln.

Wenn man seine Haare nicht bunt färben möchte, gibt es jetzt auch schon eine neue, durchsichtige Tönung, die den gleichen Effekt hat. Sie hält bis zur nächsten Haarwäsche. Dazu muss man seine Mähne also weder färben noch tönen, denn hierbei handelt es sich nur um eine temporäre Überdeckung.