Bürger Treff für die Gersthofer Bürger

Viele Gersthofer Bürger:innen denken noch mit Freude an das Bürger Café des Gersthofer Freiwilligenzentrums Zebi: Spiele, Geselligkeit und Zeit für Gespräche und Austausch. Im März 2020 war dann plötzlich coronabedingt Schluss.

cropped-1662478085-adobestock_410273826
Bild: Adobe Stock / Elke Hötzel
Jetzt gibt es allerdings gute Nachrichten: In diesem Sommer hat sich das altbewährte Team getroffen und startet wieder durch. Mit einem neuen Namen, nämlich als Bürger Treff: es geht mehr um Geselligkeit und den Austausch mitereinander und weniger um vorgegebene Programmpunkte. Es gibt einen neuen Ort, nämlich die Begegnungsstätte du & hier, die seit einem Jahr in Betrieb ist: diese ist durchweg barrierefrei und dank der Bushaltestelle vor der Haustüre (Haltestelle Gerfriedswelle) perfekt öffentlich angebunden. Und mit einem neuen Rhythmus: immer monatlich am ersten Montag – bei Feiertagen am darauffolgenden Montag von 14.30 bis 17.00 Uhr.
Die nächsten Termine sind 5. September, 10. Oktober, 7. November und 5. Dezember.
Das Team freut auf den Besuch von Jung und Alt, schon immer da und frisch zugezogen. Der Bürger Treff ist auch der ideale Ort, an dem am Ehrenamt interessierte sich einbringen und neue Kontakte knüpfen können.