Advertorial

Charity Gala im Gasthaus Settele zugunsten der Stiftung Bunter Kreis

Eine Gala für Glücksmomente

Am 23. Juni konnte zum ersten Mal die Charity-Gala zugunsten der Stiftung Bunter Kreis im Gasthaus Settele stattfinden, nachdem der ursprüngliche Termin im Oktober 2020 aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden musste.

cropped-1656363145-bildschirmfoto-2022-06-27-um-22.45.17
Der Bunte Kreis durfte sich über eine Spendensumme in Höhe von 24.600 Euro freuenBild: Christoph Bruder
130 Gäste, darunter auch der neue Trainerstab des FC Augsburg, geführt von Enrico Maaßen, folgten der Einladung von Martina Bischoff und genossen einen gelungenen Abend. Insgesamt kam an dem Abend eine Spendensumme in Höhe von 24.600 Euro für den Bunten Kreis zusammen.

Glücksmomente für kranke Kinder

Veranstalterin Martina Bischoff mit allen Partnern, ohne die der Abend so nicht möglich gewesen wäre, freuen sich, mit diesem Gala-Abend betroffenen Familien mit schwerstkranken Kindern helfen zu können. Der gesamte Spendenerlös des Abends fließt in den Ziegelhof in Stadtbergen, dem Therapiezentrum des Bunten Kreises. Gerade die Hippotherapie, eine Art Krankengymnastik auf dem Pferd, ist ganz besonders wirksam, aber auch sehr aufwendig und teuer. Das Erleben von Glücksmomenten mit den Tieren kann eine Schlüsselerfahrung für die hochbelasteten Kinder sein.

Lange Zusammenarbeit

Die Kooperation zwischen Martina Bischoff und der Stiftung Bunter Kreis besteht schon über viele Jahre. Bereits seit 18 Jahren veranstalten Martina Bischoff und Stefan Settele regelmäßig einen Christkindlesmarkt zugunsten des Bunten Kreises. Auch Stephan Reuter vom FC Augsburg engagiert sich als Schirmherr vieler Aktionen und stellte unter anderem signierte Trikots für die Charity-Tombola zur Verfügung.

Ein gelungener Abend

An dem besonderen Gala-Abend wurde den Gästen ein abwechslungsreiches Programm geboten: So durften sie ein ausgezeichnetes 4-Gänge-Menü, von Stefan Settele kreiert, genießen und erhielten außerdem ein hochwertiges Willkommensgeschenk der Parfümerie Haberstock. Das Profitänzer-Paar Nina Trautz und Andrey Larin eröffneten den Tanzabend mit einer atemberaubenden Showtanzeinlage. Bis in die späte Nacht tanzten die Gäste zur Musik der Band Night and Day. Highlight des Abends war die Ziehung der Hauptgewinne der Tombola mit vielen hochwertigen Preisen wie dem Collier, welches Juwelier Herbert Mayer zur Verfügung gestellt hatte. Insgesamt rund 100 Gewinne mit einem Gesamtwert von weit mehr als 10.000 Euro wurden von Privatpersonen und den Partnerfirmen gesponsert. „Ich danke Frau Bischoff für ihre Begleitung über die vielen Jahre und diesen wundervollen Abend.“, so
Astrid Grotz vom Vorstand der Stiftung Bunter Kreis. „Es sind Menschen wie Frau Bischoff, die es möglich machen, dass unseren betroffenen Familien ihr Leben bestmöglich gelingt.“


Sie möchten auch spenden und für Glücksmomente sorgen:

Spendenkonto
Stiftung Bunter Kreis
DE42 7315 0000 0000 0464 66
BYLADEM1MLM
Sparkasse Schwaben-Bodensee
www.bunter-kreis.de/spenden