CINEPLEX Penzing nimmt an bundesweitem Aktionstag teil

"Kino leuchtet. Für Dich."

Unter dem Titel „Kino leuchtet. Für Dich.“ gehen am Sonntag, 28.02.21 um 19:00 Uhr bundesweit in den Kinos, außen und innen, die Lichter an. Auch das Cineplex Penzing wird am Sonntagabend alle Lichter und die Projektoren anschalten und auf Facebook und Instagram einen Gruß aus den Kinosälen schicken.

„Auch wir beteiligen uns am kommenden Sonntag an dieser schönen Aktion, um auf uns aufmerksam zu machen und allen Besuchern zu zeigen, dass wir noch da sind,“ so Theaterleiter Christoph Watzlawik. „Natürlich zehrt die aktuelle Situation an den Nerven, vor allem, weil kein Eröffnungsdatum absehbar ist, umso mehr freuen wir uns, am Sonntag wieder einmal unsere Projektoren anwerfen zu können und ein Zeichen nach draußen zu senden.“

Am 28.02.21 haben die Kinos bereits ganze vier Monate geschlossen, den ersten Lockdown nicht mitgezählt. Mit der bundesweiten Aktion möchten die Kinos zeigen, dass sie sehnsüchtig auf ihre Gäste warten und um den Erhalt des lokalen Kulturorts „Kino“ kämpfen.

„Auch wenn die wirtschaftliche Situation natürlich weiterhin extrem schwierig ist, wollen wir weiter zuversichtlich nach vorne blicken und uns in der Zwischenzeit startklar für einen tollen Kinosommer machen“, so Watzlawik.

Wer das Kino unterstützen möchte, kann das am Sonntag mit Fotos und Grüßen unter dem #Kinoliebe zeigen und so ein Zeichen der Solidarität setzen. Damit, so Watzlawik, das Licht auch für unser Team weiter leuchtet!