Coronavirus: 7-Tage-Inzidenz in Augsburg bei 126,4

104 Neuinfektionen bestätigt

Die Stadt Augsburg meldet 104 neue Covid-19-Fälle. Bestätigt wurden 97 Neuinfektionen mit Meldedatum Mittwoch, 30. Dezember sowie sieben Neuinfektionen mit Meldedatum 29. Dezember. Vier Fälle mit Meldedatum 24. Dezember wurden rückwirkend korrigiert.

Insgesamt hat das Gesundheitsamt bisher 9.720 Infektionen mit dem Coronavirus in Augsburg bestätigt. 8.343 Personen gelten als genesen, 1.178 sind aktuell infiziert, 199 Personen sind verstorben. Beim 199. Todesfall, der dem Gesundheitsamt am 30. Dezember gemeldet wurde, handelt es sich um eine weibliche Patientin, Jahrgang 1957.

Die 7-Tage-Inzidenz im Stadtgebiet Augsburg liegt laut Robert- Koch Institut (RKI) aktuell bei 126,4 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.
Anzeige
Laut den aktuellen Berechnungen des Gesundheitsamtes der Stadt Augsburg liegt die Inzidenz, Stand heute, 8 Uhr, bei 145,6.

Hinweis zur Interpretation der Fallzahlen

Während der Feiertage reduzieren viele Labore ihre Betriebszeiten, sodass weniger Befunde an die zuständigen Gesundheitsämter gemeldet werden. Auch im Gesundheitsamt der Stadt Augsburg erfolgt die Fallerfassung an den Feiertagen nicht ganztägig. Die Anzahl der gemeldeten Neuinfektionen fällt daher deutschland- und bayernweit tendenziell niedriger aus. Es ist davon auszugehen, dass in den kommenden Tagen noch rückwirkende Labormeldungen eingehen und erfasst werden, die sich dann auch auf die 7-Tage-Inzidenz auswirken.