Das Dschungelcamp 2018: Große Emotionen am Lagerfeuer

Matthias holt in der vierten Prüfung die ersten Sterne

Nach vier Tagen im Dschungel und ganz abgeschottet von der Zivilisation hat der ein oder andere Bewohner mittlerweile genug Zeit, um gründlich über die Vergangenheit oder wichtige Lebensentscheidungen nachzudenken. So unter anderem auch Daniele Negroni, der Kattia nachts sein Herz ausschüttete.

Als erstes musste Matthias heute zu seiner vierten Dschungelprüfung antreten. Der deutsche Reality-Star durfte in „Das weiße Irrenhaus“ auf Staatsbesuch. Die Aufgabe war es, auf Kommando als Gast im Oval Office und in weiteren Räumen 12 Sterne in 12 Minuten zu finden. Zwischen Fischaugen, Fleischabfällen, Kakerlaken, Würmern, Tauben sowie einem Krokodil und einem Dromedar fand er fünf Sterne, mit denen er rechtzeitig das Haus wieder verlassen hat – bedeutet fünf ordentliche Essensportionen für die hungrigen Camper.

Daniele spricht über seine Gefühle

Bei der Nachtwache wollte Kattia von Daniele wissen, wie ein normaler Tag bei ihm aussieht. „Wenn ich einen freien Tag habe, dann schreibe ich gerne Songs“, erklärt der 22-Jährige. „Einer hieß zum Beispiel ‚Only You‘. Der Song ging an meine Ex-Freundin. Bei ihr würde ich ehrlich sagen, wenn ich nochmal die Möglichkeit bekommen würde, mit ihr zusammen zu kommen, dann würde ich ein paar Dinge anders machen. Sie war ja quasi ein Fan von mir. Ich habe sie auf einem Konzert von mir kennengelernt. Wir haben mega viel durchgemacht zusammen. Deshalb ist es umso trauriger, das auf einmal dieser Cut da war.“ Die Kolumbianerin hörte ihm aufmerksam zu und versuchte ihn zu trösten. „Das ist ziemlich doof in die Brüche gegangen. Wir hatten beide so ziemlich krass Eifersucht. Ich vermisse sie schon sehr. Ich würde auf jeden Fall sagen, sie war so die erste Person, in die ich richtig verliebt war. Und tief in mir drin bin ich es auch immer noch“, gab Daniele zudem im Dschungeltelefon zu.

Bei Tina und Tatjana ging es heute nochmal um die Ereignisse rund um Tatjanas Ex-Mann und über Magersucht. Sowohl Tina als auch Tatjana litten schon unter dieser „Scheißkrankheit“.

Überlegt etwa schon der Erste das Camp zu verlassen?

Sänger Sydney hat Matthias gebeichtet, dass er jetzt schon überlegt den Dschungel zu verlassen: „Ich glaube, ich kann nicht mehr. Ich glaube, ich gehe lieber. Ich vermisse meine Frau.“

Schatzsuche „Camp TOP 12“

Natascha und David mussten zur ersten Schatzsuche der Staffel antreten. Die Beiden und auch ihre Mitcamper sollten unabhängig voneinander drei Rankings in den Kategorien Erfolg, Attraktivität und Intelligenz erstellen. Nur wenn die Einschätzungen komplett übereinstimmten, gab es einen Schlüssel. Am Ende bekamen sie nur bei „Erfolg“ einen Schlüssel, der dann aber leider nicht zur Schatztruhe passte.

Die Zuschauer wollen bei der nächsten Dschungelprüfung Natascha und Matthias um die Sterne kämpfen sehen.