Der Bachelor 2018: Die Finalistinnen stehen fest

Carina muss nach Hause fliegen

In der vorletzten Folge standen die Dreamdates an. Bachelor Daniel Völz traf Carina, Kristina und Svenja einzeln in Vietnam und verbrachte mit ihnen aufregende Dates. Nur noch zwei Damen bekamen eine Rose und lernen somit nächste Woche im großen Finale Daniels Mutter kennen.

Nach Miami, Texas und den Homedates in Deutschland ging es für den Bachelor und die verbliebenen drei Damen in dieser Woche nach Vietnam. „Ich habe sehr intensive Gefühle den Ladys gegenüber. Aber so richtig klar sind sie noch nicht. Ich weiß, dass die Dreamdates helfen werden, mir Klarheit zu verschaffen“, sagte Daniel vorab. Doch eine der Herzdamen war mit ihrem Dreamdate ganz und gar nicht zufrieden.

Dreamdate mit Kristina

Kristina war die erste, die sich über ein Dreamdate freuen durfte. Daniel erwartete sie in einer paradiesischen Bucht. Kurz darauf brachte ein Boot die beiden auf eine Insel, wo sich Kristina das erste Mal auf ein Stand Up-Paddle begab. Den perfekten Abschluss bildete ein romantisches Candle-Light-Dinner und ein Übernachtungs-Angebot von Daniel. Auch am nächsten Morgen war noch alles harmonisch und glücklich. "Neben dir aufzuwachen, das ist wie ein Dream", schwärmte Daniel.

Dreamdate-Eklat um Carina

Am nächsten Tag stand Carinas Dreamdate an. Schon vorab war Daniel skeptisch: „Carina wiederzusehen ist ehrlich gesagt bitter-süß“, zu verunsichert war der Bachelor, was Carinas Gefühlslage ihm gegenüber angeht. In einem landestypischen Boot ging es für die beiden über den Mekong, ehe sie anlegten, um eine Tempelanlage zu besuchen. Dort angekommen, hielt sich Carinas Begeisterung in Grenzen: „Kultur interessiert mich einfach gar nicht“! Beim Gespräch an Deck wurden Daniel und Carina von einem vorbeifahrenden Partyboot gestört. "Ich wäre viel lieber auf dem Partyboot gewesen als da mit dem zu sitzen", so Carina. Auch die folgende Mönchs-Zeremonie konnte das nicht ändern. Am Abend folgte ein Dinner bei Kerzenschein auf dem Mekong. Auch am nächsten Morgen hatte die Dame viel Kritik: Das Frühstück auf dem schaukelnden Boot gefällt ihr nicht. Mit dem "Floating Market", den sie danach besuchten, kann Carina auch nichts anfangen. Die Händler verkaufen Obst und Obst mag sie nicht. "Ich hätte lieber ein anderes Dreamdate gehabt", meckert Carina. Trotzdem hoffte sie auf eine Rose.

Dreamdate mit Svenja

Für das dritte Dreamdate ging es hoch hinaus. Aus einem Wasserflugzeug blickten Daniel und die hübsche Blondine auf die Halong-Bucht und kamen sich dabei näher: „Wir haben ein bisschen Händchen gehalten, er hat mich in den Arm genommen. Es war einfach schön, die Zeit zu genießen, den Ausblick zu genießen und einfach zusammen zu sein.“ Nach einem Essen am Strand ließen die beiden den Abend im Wellnessbereich ausklingen. „Für mich ist schon eine anfängliche Verliebtheit da und es könnte mehr daraus entstehen“, so Daniel. "Es war eine gute super Nacht", sagten beide anschließend - und grinsten breit.

Kristina und Svenja stehen im Finale 

Carina ging in der Nacht der Rosen leer aus. Selbst dann konnte sie nicht aufhören zu meckern: "War ein bisschen verschwendete Zeit, aber passt schon." Außerdem ist sie der Meinung, dass Daniel in der Sendung sein Glück nicht finden wird.