Der FC Bayern München hat einen neuen Sportdirektor gefunden!

Salihamidzic wird Sportdirektor beim FC Bayern München!

Nach langer Suche hat der FC Bayern München mit, Hasan Salihamidzic einen neuen Sportdirektor gefunden.

Der Bosnier spielte zwischen 1998 und 2007 beim Deutschen Rekordmeister. Er bestritt 234 Bundesliga- und 88 internationale Spiele für die Münchner. Er war auch mit dabei als die Münchner 2001 die Champions Leauge gewonnen haben. „ Wir haben mit Hasan Salihamidzic einen Mann zum FC Bayern geholt, der den Verein sehr gut kennt. Er ist ein integrer, sehr fleißiger, seriöser, loyaler und sehr ausgeschlafener Mensch, der fünf Sprachen spricht. Wir haben totales Vertrauen, dass er den Job so macht, wie er ihn machen muss“, sagte Karl-Heinz Rummenigge.
Die Aufgaben von Salihamidzic werden sein, als ein Bindeglied zwischen Trainer, Mannschaft und Verein zu fungieren, sowie er für die Bereiche Jugend und Scouting mitverantwortlich ist.

„Als Spieler immer 100 Prozent gegeben“

Salihamidzic sagte selber zu seiner neuen Aufgabe: „Als Spieler habe ich immer 100 Prozent gegeben, in jedem Training, in jedem Spiel. Genauso werde ich auch meine Aufgabe als Sportdirektor angehen.“  

Salihamidzic wird einen Dreijahresvertrag beim Deutschen Rekordmeister unterschreiben.


"Brazzo", wie man ihn liebevoll genannt hat, ist bereits seit Februar 2017 als Botschafter des Klubs engagiert.