Die fitforJOB 2017 ist eröffnet

Nächste Haltestelle Ausbildung im Augsburger Messezentrum

Sie ist Augsburgs größte Berufsinformationsmesse in Schwaben. Mehr als 150 Betriebe aus den Bereichen Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistungsgewerbe präsentieren hier rund 200 Ausbildungsberufe und über 40 duale Studiengänge für Schülerinnen und Schüler. Die Rede ist von der jährlich stattfindenden fitforJOB! Im Augsburger Messezentrum.

Was macht eine Kauffrau/-mann für Dialogmarketing? Oder was macht man als Frischespezialist/-in? Diese und noch mehr Informationen kommen nicht irgendwoher: Die mehr als 150 Betriebe vor Ort beantworten Fragen rund um das Ausbildungsangebot, Stellenausschreibungen oder Weiterbildungen aus erster Hand.



Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein vielfältiges Rahmenprogramm. Auf der Bühne sowie im Forum 1 + 2 gibt es den ganzen Tag über spannende Vorträge zu Themen wie beispielsweise „Ausbildung zum Handel – eine Vielfalt an Berufen und Karrierewegen“, „Was mache ich, wenn ich noch gar keine Ahnung habe?“, „Technische Berufe – gestalte deine Zukunft“ oder auch „Tipps und Tricks für die Bewerbungsmappe“. Außerdem wird es eine große Tombola geben, bei der unter anderem iPads verlost werden.

Unter den 200 Ausbildungsberufen ist von A bis Z alles mit dabei. Egal ob Anlagenmechaniker/-in, Heilerziehungspfleger/-in oder auch Sozialversicherungsfachangestelle/-r – hier sollte wirklich jeder nach dem passenden Beruf fündig werden. Vorbeischauen lohnt sich. Noch bis 15 Uhr hat die fitforJOB an der Messe Augsburg heute geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos.