Advertorial

Die GEZIAL 2020 im Kongress am Park Augsburg

Berufsinfo- & Karrieremesse für Gesundheits- und Sozialberufe geht in die 6. Runde

Die kostenfreie Berufsinfo- & Karrieremesse öffnete am 7. Februar bereits zum sechsten Mal die Türen für all diejenigen, die sich über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in den Branchen Gesundheit und Soziales informieren wollen. Über 60 Unternehmen, Berufsfachschulen und Hochschulen stellten unter anderem Ausbildungen, Studiengänge und Praktika vor. Auch in diesem Jahr war die mittlerweile allseits bekannte Jobmesse wieder gut besucht.

cropped-1580998227-gezial-2020_5
Bild: TRENDYone
Wer sich Fragen stellt, wie etwa "Studium oder Ausbildung? Berufsbegleitend, dual oder Vollzeit?" war von 9:30 Uhr bis 16 Uhr bei der GEZIAL genau richtig. Denn die richtige Berufswahl für die eigene Zukunft zu treffen, ist nicht leicht. Wer weiß schon, welcher Job am besten zu den eigenen Stärken und Wünschen passt? 

Riesige Vielfalt unterschiedlicher Karrierewege

Auf der größten Kontaktmesse der Gesundheits- und Sozialwirtschaft in Bayern präsentierten über 60 Unternehmen und Schulen Wissenswertes über die Studiengänge der Humanmedizin, Psychologie sowie sozialpädagogischen Berufsfelder und selbstverständlich klassische Pflegeberufe. Doch auch oftmals unbekannte Ausbildungswege und berufsbegleitende Studiengänge aus den Feldern der Therapiewissenschaften, der Pharmazie, Management, der Sicherheitsbranchen oder der medizinischen Diagnostik waren wichtige Themen auf der diesjährigen GEZIAL. Die persönliche Beratung von erfahrenen Ausstellern half auch in diesem Jahr den etlichen Messebesuchern, die gerade in der Zukunftsplanung stecken, sich weiterbilden möchten oder ihren Horizont erweitern wollen. Von Schülern bis hin zu Studierenden und Eltern mit Kindern hatte hier jeder die Möglichkeit, sich ausführlich über das gewünschte Jobangebot zu informieren. 

Neben dem Messetrubel hatten Interessierte die Möglichkeit, sich spannende Vorträge von einzelnen ausstellenden Unternehmen im Imhoff-Foyer anzuhören. Neben der Altenhilfe der Stadt Augsburger referierten nacheinander auch Vertreter des Beruflichen Schulzentrum aus Neusäß, der Bode Schule sowie der Bundeswehr und viele weitere. Das Format Gezial(Im)Puls bietet seit 2019 inmitten des Messegeschehens außerdem spannende Fachvorträge. Elsa Koller-Knedlik (Agentur für Arbeit), Dr. Stefan Kiefer (Bürgermeister Stadt Augsburg) und Raphael Brandmäler (BBZ Augsburg) eröffneten traditionell die Vortragsreihe, in der es in diesem Jahr vor allem um künstliche Intelligenz, ausländische Pflegefachkräfte sowie Generalistik authentisches Personalmarketing ging.

Events

  • GEZIAL 2020 - Die Karrieremesse
    45

    Kongress am Park, Augsburg

    GEZIAL 2020 - Die Karrieremesse

    Die Messe GEZIAL in Augsburg ist eine Karrieremesse für Gesundheit & Sozial...