Gronkh und Sarazar bringen eigenes Spiel „Valnir Rok“ heraus

Let´s Play-Stars werden zu Spiele-Entwicklern

„Valnir Rok“ ist ein Survival Spiel ganz im Stil von ARK. Die Encurio GmbH hat damit eine Wikingerwelt geschaffen, in der es auch eine Mehrspielerkomponente geben soll.

Als Spieler betritt man eine Welt, in der man Häuser bauen, Drachen bekämpfen, feindliche Stämme besiegen und dafür neue Bündnisse eingehen muss. Das bisherige Bildmaterial erinnert irgendwie an an Skyrim, nur dass es bei diesem Spiel nun um Überleben geht. Das Beste ist jedoch, dass YouTuber Erik „Gronkh“ Range und Valentin „Sarazar“ Rahmel an der Produktion beteiligt sind. Die ganze Produktion des Spiels bleibt wohl in der Familie, denn die Encurio GmbH wird von Sarazars Bruder Sebastian geleitet.



Zudem ist die Playmassive GmbH, die Firma der Gaming-Stars, Geldgeber des Projekts. Auf der Gamescom 2017 soll eine erste spielbare Version von Valnir Rok präsentiert werden. Für das Wochenende war die Closed Alpha für den PC verfügbar und wenn alles wie geplant läuft, soll das fertige Valnir Rok auch auf der XBox und auf PS4 verfügbar sein.