Youtube-Video gelöscht! Rollrasenvideo-Panne in Heidenheim

3 Millionen Klicks verschwunden

Die Heidenheimer Zeitung veröffentlichte im Januar ein Video im Internet, das das Verlegen des neuen Rollrasens in der Voith Arena, der Heimspielstätte des Fußballzweitligisten FC Heidenheim zeigte.

Eigentlich keine spektakuläre Sache, doch das Video ging „viral“, über drei Millionen Zuschauer verfolgten dieses Spektakel. Doch nach eigenen Angaben löschten Redakteure der Heidenheimer Zeitung aus Versehen das Video und die drei Millionen Klicks waren verloren. Dabei kamen Zuschauer sogar aus Indien und Co. Der viereinhalb Minuten lange Kurzfilm zeigte die Maschine und Mitarbeiter, die in der Arena Hand anlegten. 2018 war der FC Heidenheim für den schönsten Rasen der 2. Bundesliga ausgezeichnet worden. Die meisten Menschen klickten auf das Video, weil es ihnen im Feed vorgeschlagen wurde.