IHK Neujahrsempfang ging 2020 in die vierzigste Runde

IHK Hauptgeschäftsführer freut sich auf neue Herausforderungen

Die IHK Schwaben blickt gespannt in das neue Jahr. Denn nicht nur die Entwicklungen des Regierungsbezirkes im vergangenen Jahr waren erfreulich, die Prognosen sind es ebenso. Und auch personell konnte die IHK im Januar mit der Neubesetzung des Hauptgeschäftsführerpostens frischen Wind in die Kammer bringen.

cropped-1579642160-img_8487
Dr. Marc Lucassen kehrt als neuer Hauptgeschäftsführer an seine alte Heimat zurückBild: TRENDYone
Rückkehr zur "vielleicht besten Kammer Deutschlands"

Es sollte das erste Kennenlernen der vielen IHK-Mitglieder und Dr. Marc Lucassen sein. Anders als bei den vergangenen Neujahrsempfängen der IHK - trotz des 40. Jubiläums - war in diesem Jahr kein Gastredner im Kongress am Park engagiert worden. Denn das Duo um IHK Präsident Andreas Kopton und dem neuen Hauptgeschäftsführer Dr. Marc Lucassen nahm die Unterhaltung der rund 1.000 geladenen Gäste an diesem Abend selbst in die Hand. Bayern 1 Moderator Tillmann Schöberl unterhielt die Gäste ebenso gut wie die geschmackvolle Lasershow und der technische hochwertig umgesetzte Trailer, der die Zuschauer zwischen beiden Reden zum Staunen brachte. Bei genussvollem Catering im Kongress am Park konnte der Neujahrsempfang dann im Anschluss genau das liefern, was er seit Jahren verspricht: gute Gespräche mit vielen bekannten Gesichtern Augsburgs.