Neue Funktion für WhatsApp – Video-Gruppen-Chat

Neue Entwicklung ermöglicht mehreren Leuten gleichzeitig per Video Anruf zu kommunizieren

Als Nachzügler möchte WhatsApp die Funktion für gemeinsame Videochats mit mehr Teilnehmern auch für seine App verwenden.

Facebook Messenger und Skype bieten diesen Dienst schon seit ein paar Jahren an. Mit dieser Idee für die App möchten sie den Videochat noch cooler gestalten. Zurzeit können nur zwei Personen gleichzeitig per Video-Chat kommunizieren, dass soll sich in Zukunft ändern.

Die Entwicklungsphase des Updates hat gerade erst begonnen und wird vermutlich noch etwas dauern. Das Ziel der neuen Funktion: Künftig sollen sich mehrer Personen gleichzeitig per Video anrufen und reden können.

Wann genau das Update für WhatsApp erscheinen soll ist bisher unbekannt. Ebenfalls ist die Anzahl unbekannt, wie viele Personen in den Video-Gruppen Chat aufgenommen werden können.