Nutella-Sushi: der neueste Food-Trend

Das trendige Rezept: Sushi mit schokoladiger Füllung

Nutella kann einfach alles. Als McDonald's Italien den Nutella-Burger testete, drehten die User im Internet durch. Doch jetzt folgt schon der nächste Trend: Nutella-Sushi.

Die Kombination aus Nutella und Sushi klingt erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, doch ersetzt man den gewöhnlichen Reis durch Milchreis, den Fisch durch Nutella und gibt dazu Bananenstücke sowie etwas Haselnüsse, weiß der Food-Trend zu begeistern. Für eine bessere Konsistenz kann ein Esslöffel Kokosöl oder wahlweise der gewöhnlich genutzte Sushi-Reis verwendet werden.

Und so wird Nutella-Sushi zubereitet:

  1. Zuerst den Milchreis kochen und abkühlen lassen. Für eine bessere Konsistenz einen Esslöffel Kokosöl hinzufügen.
  2. Den abgekühlten Reis dann auf einer Frischhaltefolie ausrollen, Nutella erwärmen und linienförmig auf dem Reis verteilen, gleichmäßig Bananenstücke darauf verteilen.
  3. Anschließend den Milchreis zu einer Rolle drehen und anschließend diese in gehackten Haselnüssen wälzen. Danach fest in Frischhaltefolie einwickeln.
  4. Mit demMesser die Sushi-Rolle zu kleinen Suhi-Rollen schneiden und die Folie entfernen.
TRENDYone wünscht guten Appetit!