"goldene Ehrennadel" für Robin Krasniqi: Boxweltmeister aus Gersthofen erhält Auszeichnung

Für den 1. Platz bei den Weltmeisterschaften im Boxen Halbschwergewicht

Der Gersthofer-Stadtrat hatte in einer Sitzung Ende letzten Jahres bschlossen, Robin Krasniqi die "Anstecknadel in Gold" zu verleihen.

Im Oktober letzten Jahres gewann Robin Krasniqi mit einem K.O. in der dritten runde den Weltmeistertitel im Halbschwergewicht. Für diese außergewöhnliche Leistung wurde dem 33-jährigen nun die Goldene Ehrennadel verliehen.

Krasniqi berichtete von der Verleihung im kleinen Kreis auf Facebook:

Er schreibt:"Verleihung "Ehrennadel in Gold" und Eintrag ins Goldene Buch!
Der Gersthofener-Stadtrat hat in seiner Sitzung am 25.11.2020 als Anerkennung für meinen Weltmeistertitel im Halbschwergewicht im Boxen beschlossen, mir die „Anstecknadel in Gold“ zu überreichen.
Aufgrund der Corona-Pandemie kam es erst gestern dazu, das kommt jedoch genau richtig, als Motivation für den nächsten Kampf!
Ich bin dem Oberbürgermeister Michael Wörle und dem Stadtrat der Stadt Gersthofen sehr dankbar für diese Ehrung. Ich fühle mich einmal mehr verantwortlich dafür, die Stadt in der ich lebe und mein Boxgym betreibe, Gersthofen, in Deutschland und in der Welt würdevoll zu präsentieren."