SAT.1 streicht Gerichtsshow „Richter Alexander Hold“ aus dem Programm

Juristische TV-Ära endet diese Woche

Die bekannte Gerichtsshow „Richter Alexander Hold“ geht nun dem Ende entgegen, denn ab dieser Woche streicht der Sender Sat.1 die juristische Sendung endgültig aus dem Programm. Grund dafür sei der drastische Rückgang der Einschaltquoten.

Bislang wurden ab dem Jahr 2013 Wiederholungen der Sendung „Richter Alexander Hold“ ausgestrahlt, die jeweils in Doppelfolgen täglich um 11 Uhr zu sehen waren. Doch nun streicht der Sender Sat.1 nach 18 Jahren die juristische Sendung endgültig aus dem Programm. Grund für diese Entscheidung war der drastische Rückgang der Einschaltquoten, da die Sendung nur noch einstellige Marktanteile in der Zielgruppe vermerkte.

Richter Alexander Hold selbst wird nicht von der Bildfläche verschwinden, denn anstelle seiner Sendung wird jeweils eine alte Folge von „Im Namen der Gerechtigkeit – Wir kämpfen um Sie“ auf Sat1 gezeigt werden, in denen er auch teils mitgewirkt hat.

Wer die Gerichtshow „Richter Alexander Hold“ dennoch weiterverfolgen möchte, kann die alten Folgen jeden Dienstag gegen Mitternacht auf dem Sender Sat.1 Gold sehen. Diese werden in der Nacht als Füllprogramm versteckt.