Sensation: FCA besiegt Bayern München

Augsburg ärgert Rekordmeister erneut

Der hart erkämpfte Sieg gegen Werder Bremen inklusive gehaltenem Elfer in der Nachspielzeit hatte für etwas Entspannung beim FC Augsburg gesorgt. Am heutigen Samstagnachmittag wartete jedoch eine schwierige Aufgabe auf die Fuggerstädter: Der Rekordmeister war zu Gast.

cropped-1663430139-10
Bild: kolbert-press
Nur einen Monat vor dem erneuten Aufeinandertreffen im DFB-Pokal kam der FC Bayern in die WWK-Arena – die zum ersten Mal in der Saison ausverkauft war. Maaßen schickte dieselbe Startelf auf den Platz wie beim 1:0 am vergangenen Wochenende.

Augsburg hält gut mit

Ähnlich wie gegen Bremen legten die Augsburger ambitioniert los: Nach gut zehn Minuten tauchte Niederlechner plötzlich frei vor Neuer auf, der Nationaltorwart konnte allerdings sicher parieren. Auf der anderen Seite entschärfte Gikiewicz eine gefährliche Situation mit Mané, auch gegen Sané hielt der Pole sicher. In der 24. Minute scheiterte Niederlechner erneut, kurz darauf hatten Bauer und Gouweleeuw weitere Möglichkeiten zur Führung. Auch vor der Pause vergaben Bauer auf Augsburger Seite sowie Goretzka für die Bayern, weshalb es mit dem 0:0 in die Kabine ging.

Berisha mit dem ersten Saisontor

Angesichts der starken ersten Halbzeit konnten die Fuggerstädter stolz sein, doch es kam noch besser: Als eine knappe Stunde gespielt war, prallte der Ball nach einem Freistoß von Iagos Oberschenkel zu Berisha, der vom Elfmeterpunkt aus flach ins rechte Eck vollendete. Die Bayern versuchten die schnelle Antwort, doch sowohl Müller als auch Musiala und kurz darauf Sané machten nichts aus ihren Chancen.

In der 89. Minute setzte Sabitzer einen Ball nur Zentimeter am Kasten vorbei, in der Nachspielzeit köpfte der mit nach vorne geeilte Neuer noch über das Tor. In der allerletzten Sekunde rettete Gikiewicz mit einer Glanzparade erneut gegen Neuer – damit gewinnt der FCA nun zum vierten Mal gegen den bayerischen Rekordmeister!

So geht es weiter

Der FC Augsburg tritt nächsten Sonntag (2. Oktober) um 15:30 Uhr bei Schalke 04 an, während der FC Bayern bereits am Freitagabend Bayer Leverkusen empfängt.