Service- und Beratungscenter der VR-Bank öffnet nach Umbauarbeiten seine Tore

Wiedereröffnung der VR-Bank

Nach rund zehnwöchiger Umbauphase nimmt die VR-Bank Neu-Ulm am Donnerstag, 26.11.2020 den Geschäftsbetrieb ihres Service- und Beratungscenters in Nersingen wieder auf. In der frisch renovierten Geschäftsstelle bietet die VR- Bank zukünftig als Ergänzung zum Serviceschalter auch das neue VR-Service- Interaktiv-System, kurz VR-SISy, mit erweiterten Servicezeiten an. Damit die Umbauarbeiten so schnell wie möglich durchgeführt werden konnten, war es notwendig, den Standort für mehrere Wochen komplett zu schließen.

cropped-1606323851-bildschirmfoto-2020-11-25-um-18.03.38
Bild: stock.adobe.com
„Wir freuen uns, unsere Mitglieder und Kunden in Nersingen und Umgebung in schönen Räumlichkeiten mit zeitgemäßer Ausstattung begrüßen zu dürfen – und dabei gleichzeitig unseren bisherigen Service mit einem neuen Format ausweiten zu können“, erklärt Vorstand Steffen Fromm. Die VR-Bank hat zu Beginn dieses Jahres als erstes Kreditinstitut in der Region die videobasierte Serviceberatung in Ludwigsfeld eingeführt. „Die positiven Reaktionen der Kunden dort haben uns ermutigt, den Service nun auch an einem weiteren Standort anzubieten. Wenn- gleich VR-SISy hier in Nersingen als Ergänzung zum personenbesetzten Service- schalter fungiert“, führt Steffen Fromm weiter aus.

Über VR-SISy können Mitglieder und Kunden der VR-Bank montags bis freitags jeweils von 08.00 bis 18.00 Uhr ihre gewohnten Bankgeschäfte ganz bequem, einfach und sicher per Video ausführen. Die neu renovierte Geschäftsstelle ist ein sogenanntes „Service- und Beratungscenter“ der VR-Bank Neu-Ulm, in dem neben allen Selbstbedienungsservices und sonstigen Bankdienstleistungen auch persön- liche Finanzberatungen angeboten werden.
Seite 1
Das Team um den Filialdirektor Georg Waschhauser deckt dabei sämtliche Bereiche– von der Firmenkundenbetreuung und der privaten Anlageberatung über den Versicherungsbereich bis hin zur Baufinanzierung – ab. Wie bereits angekündigt, wird ab dem 15. Dezember auch die Geschäftsstelle Straß in das Service- und Beratungscenter in Nersingen eingegliedert.