So startet der Aichach-Friedberger Landrat Dr. Klaus Metzger ins neue Jahr

Ausblick auf 2021

Das neue Jahr startet nicht wie gewohnt mit einem prachtvollen Feuerwerk und einer berauschenden Party. Stattdessen wird 2021 still und gemütlich eingeläutet. Hinter uns liegen 12 Monate, welche von Höhen und Tiefen geprägt wurden – umso zuversichtlicher blicken wir jetzt auf die Zeit, die vor uns liegt. Wir haben in Erfahrung gebracht, wie die Bürgermeister und Landräte im Augsburger Raum auf das bevorstehende Jahr blicken.

Dr. Klaus Metzger: "Auch wenn wir uns alle danach sehnen, ohne Einschränkungen leben zu können: „Corona“ wird sicherlich auch das Jahr 2021 bestimmen. Wir müssen zunächst dafür sorgen, dass die Impfung der Bürgerinnen und Bürger reibungslos abläuft; der Landkreis hat seine Hausaufgaben gemacht. Weil wir aber nicht nur die Krise verwalten, sondern verstärkt auch wieder gestalten wollen, gilt es, für das Wittelsbacher Land wichtige Themen nicht zu vernachlässigen: weitere Stärkung der Schullandschaft; Umsetzung des seniorenpolitischen Gesamtkonzepts; Stabilisierung der Kliniken an der Paar; weitere Schritte im Umwelt- und Klimaschutz, im ÖPNV, in Kultur und Tourismus u.v.m. Also: Nicht zaudern, anpacken!"