Sommerfest der IHK Schwaben in Augsburg

Internationalität im Fokus

Das Sommerfest der IHK Schwaben steht bereits seit vielen Jahren für einen interessanten Austausch. Die Veranstaltung verbindet dabei Wissenswertes zu relevanten Auslandsthemen mit aktuellen Geschehnissen. Während sich die Gespräche in der Vergangenheit immer um ein bestimmtes Land drehten, stand das Sommerfest nun im Zeichen der Internationalität.

cropped-1658933249-bildschirmfoto-2022-07-27-um-16.46.08
Auch in diesem Jahr gab es ein Get together mit interessanten GesprächenBild: TRENDYone
cropped-1658933765-bildschirmfoto-2022-07-27-um-16.46.38
Bild: TRENDYone
cropped-1658933953-bildschirmfoto-2022-07-27-um-16.56.50
Bild: TRENDYone
cropped-1658933976-bildschirmfoto-2022-07-27-um-16.57.31
Bild: TRENDYone
Gäste aus China, Südafrika und vielen Ländern mehr waren ein wichtiger Bestandteil des sehr gelungenen Abends. IHK-Präsident Dr. Andreas Kopton eröffnete die Veranstaltung und setzte dabei bereits erste wichtige Impulse für die folgenden Programmpunkte. 

In einer interessanten Rede wurden die Gäste auf eine Reise in die Zukunft mitgenommen: Wie können die verschiedenen Firmen mit kommenden Situationen umgehen, um dabei jederzeit das Beste daraus zu machen? 

Gastredner Prof. Gabriel Felbermayr (Direktor des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung) ging anschließend näher auf die Weltwirtschaft im Krisenmodus ein.

Bei einer Podiumsdiskussion, welche von Tilmann Schöberl (Moderation, Bayerischer Rundfunk) begleitet wurde, tauschten sich Ingrid Bussjaeger-Martin (AGCO GmbH / Fendt) und Thomas Holderried (Demmel AG) über nationale sowie internationale Geschehnisse aus. 

Eine gelungene Veranstaltung geht zu Ende

Die Gelegenheit zum gemeinsamen Netzwerken ließen sich die Gäste des IHK Sommerfestes nicht neben. Bei leckeren Köstlichkeiten konnten dabei in lockerer Atmosphäre neue Kontakte geknüpft werden. Die diesjährige Veranstaltung ist somit wieder ein absoluter Erfolg für alle Beteiligten gewesen!