SSV Ulm 1846 Fußball gewinnt 2:1 gegen VfB Stuttgart II

Der SSV Ulm 1846 Fußball hat den VfB Stuttgart II im Donaustadion mit 2:1 besiegt

Am zweiten Spieltag der Rückrunde in der Regionalliga Südwest hat der SSV Ulm dass Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II mit 2:1 gewonnen.

Ulm mit Veränderung


Ulm startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Kienle und Schindele für Kammerbauer und Celiktas. Auch der VfB II stellte um und begann mit Kastenmeier und Walter für Castellucci und Grgic. In der sechsten Minute verwandelte Thomas Rathgeber vor 1.161 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:0 für den SSV. David Braig machte in der 28. Minute das 2:0 des SSV Ulm 1846 perfekt. Mit der Führung für Ulm ging es in die Kabine. Bis zur ersten personellen Änderung, als Hayk Galstyan Benedict dos Santos ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (61.). Galstyan witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den VfB Stuttgart II ein (79.). Obwohl dem SSV nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Stuttgart zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der SSV Ulm auf Erfolgsspur 

Nach fünf sieglosen Spielen ist der SSV Ulm 1846 wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Mit dem Erfolg in der Tasche rutscht Ulm im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz.