Advertorial

Start-Up des Monats Oktober: Energieliebe aus Augsburg

Natürlicher Energydrink Made in Aux

Es gibt sie, die Alternativen zu den zucker- und taurinhaltigen Energydrinks aus dem Supermarkt – man muss Sie nur erfinden. Das haben zwei Augsburger geschafft. Drei Jahre lang hat die Entwicklung des Drinks in Anspruch genommen, bis das finale Produkt auf dem Markt erschienen ist. Das Ergebnis ist ein Funktionsgetränk, das nicht nur mit seinen Inhaltsstoffen sondern auch mit seiner umweltfreundlichen Verpackung punkten kann. Die Gründer wollen aktive und geforderte Menschen ansprechen, welche Wert auf gesunde Ernährung und gesunde Energie legen.

Alles verändert sich. Doch seit vielen Jahren gibt es Energy Drinks, die nach wie vor aus künstlichen Inhaltsstoffen, künstlichen Aromen und raffiniertem Zucker oder Zuckerersatzstoffen bestehen. Während seiner Hilfseinsätze als Hubschrauberpilot musste Gründer Alexander Neumann immer wieder auf die bekannten Energydrinks zurückgreifen, um allzeit mit Energie versorgt zu sein. Doch er bekam auch die Nebenwirkungen (Übelkeit, Schlaflosigkeit etc.) dieser Getränke zu spüren. So entwickelte er die Idee der Energieliebe®. Der natürliche Wachmacher liefert in seiner einzigartigen Rezeptur neben Koffein aus Guarana und grünem Tee noch 11 Vitamine, Mineralstoffe und Superfoods. Er ist Energy Drink, Vitamingetränk und Sportgetränk –
3 in 1. Der Drink soll auch als Alternative zu Kaffee dienen. 

Aus der Liebe zu Umwelt

Aus Überzeugung und Nachhaltigkeitsgründen haben die Gründer bereits 2019 die Produktion von Energieliebe®  in PET-Flaschen eingestellt und sind auf eine nachhaltige Getränkekarton- Verpackung mit einem Bio Cap-Verschluss aus Zuckerrohr umgestiegen. Die Tatsache, dass Energieliebe® heute in über 100 namhaften Supermärkten erhältlich ist, kommt nicht von ungefähr. Ende 2017 begannen die Gründer Alexander Neumann und Christina Diethei mit der Entwicklung der Rezeptur. Die größte Herausforderung bestand darin, nur natürliche Zutaten ohne künstliche Konservierungsstoffe zu verwenden. Die Rohstoffe stammen dabei seither von einem namhaften deutschen Familienunternehmen.

Heute stehen weitaus größere Ziele an. Innerhalb des nächsten Jahres wollen die Gründer ihre Vertriebs- und Marketingstrukturen für den Online-Shop ausbauen und ihr Produkt deutschlandweit in Supermärkte und Tankstellen bringen. Auch an einer zweiten Geschmacksrichung von Energieliebe® wird bereits gearbeitet.

Eigenschaften /Besonderheiten:

  • Deutschlandweit in über 100 Supermärkten (REWE, Edeka) erhältlich 
  • Energydrink aus natürlichem Koffein 
  • 11 enthaltene Vitamine 
  • Keine künstlichen Aromen, Süßstoffe oder Farbstoffe
  • Eigener Online-Shop
  • Nachhaltige Tetra-Verpackung und Bio Cap-Verschluss