Startup des Monats Dezember: Nuraia

Ein junges und aufstrebendes Unternehmen aus der Region

Gesund und lecker, das geht nicht zusammen? „Oh doch, aber natürlich“, sagen Lena Landefeld und Stefan Strixner aus Mainbach im Landkreis Aichach-Friedberg. Die beiden müssen es wissen – immerhin haben sie mit ihrem Unternehmen „Nuraia“ jüngst den Preis für das Food-Startup 2017 in der Kategorie Drinks abgeräumt.

Ausgelobt hatte den Preis die „Lebensmittel Praxis“, das größte Fachmagazin für Gastronomie und Handel im deutschsprachigen Raum. „Mit dem ersten Platz im ersten Anlauf hätten wir sicherlich nicht gerechnet, als wir Anfang Oktober zur StartupCon nach Köln in die Lanxess Arena gefahren sind“, erzählt Lena. „Die Konkurrenz war nämlich nicht aus Pappe“, ergänzt Stefan. „Insgesamt gab es in unserer Kategorie zwölf Bewerber, und die machen alle wirklich einen tollen Job“. Umso größer war die Freude bei der Preisverleihung. Überzeugen konnten Lena und Stefan die Fachjury mit ihren Heißgetränk-Rezepturen auf Kokos-Basis. „Bei uns ist alles bio“, erklärt Lena. „Wir legen großen Wert auf eine saubere Zutatenliste und wir verwenden immer nur gerade so viel Kokosblütenzucker, wie unbedingt notwendig.“ So auch im Fall des Matcha Latte, der völlig ohne Zucker auskommt.
Anzeige
Der Preis für die Produkte des Food-Startup 2017 soll nur der Anfang sein, denn Lena und Stefan haben Großes vor. Das Feedback für ihre Mischungen sei sehr ermutigend, betonen die beiden Gründer, die vor ein paar Wochen den Vertrieb in der Gastronomie von Augsburg, Ingolstadt und Umgebung gestartet haben. Mit qualitativ hochwertigen Trend-Getränken wie Goldener Milch, Matcha Latte, dem Weihnachtsgetränk KokoNoël und mit Heißgetränken speziell für Kinder, die ganz ohne oder mit nur sehr wenig Zuckerzusatz auskommen, dafür aber wertvollen Superfoods enthalten, wollen die beiden das nächste große Food-Start-Up aus dem Raum Augsburg werden.
Weitere Infos unter www.nuraia.de

Firma
Nuraia

Produkt / Dienstleistung
Bio Pulver für Heißgetränke

Inhaber / Gründer
Lena Landefeld & Stefan Strixner

Gegründet
11/2016

Firmensitz
86568 Mainbach

Eigenschaften / Besonderheiten:
  • Vegan (alle Mischungen sind zu 100% vegan.)
  • BIO (garantiert beste
  • Bio-Qualität!)
  • Kokosblütenzucker (nur geringe Mengen an Kokosblütenzucker in den Rezepten. Mehr braucht es nicht - der natürlichen Süße aus der Kokosnuss sei Dank!)

Sie haben ebenfalls ein Startup gegründet und würden gerne in dieser Rubrik erscheinen? Ist Ihre Frima nicht älter als zwei Jahre, dann  schreiben Sie uns einfach an Redaktion@trendyone.de mit dem Betreff “Startup”.