Startup des Monats: Green Bambino – Fair, nachhaltig und handgemacht

Nur das Beste für Dein Kind

Kinder sind das Wunderbarste im Leben! Sobald Nachwuchs erwartet wird, steigt auch die Vorfreude. Das Team von Green Bambino kennt dieses unbeschreiblich tolle Gefühl nur zu gut und stellte sich dabei schon von Anfang an die Frage: „Wie können wir den werdenden Eltern Freude schenken?“ Besondere, aber auch sinnvolle Produkte sollten es sein.

cropped-1645951425-bildschirmfoto-2022-02-27-um-09.43.14
Bild: Green Bambino
So kam Green Bambino auf die Idee, Schnullerketten für ihre Freunde herzustellen und das Team begann gleichzeitig damit, diese Kreationen in Social-Media und über den eigenen Webshop zu verkaufen. Schnell wurde klar, dass Schnullerketten allein nicht ausreichen. Was den Kunden so alles wichtig ist, darüber wurden sich dann Gedanken gemacht. 

Nachhaltigkeit wird hier großgeschrieben 

Schnell war sich das Team von Green Bambino einig! Nachhaltige Produkte von bester Qualität sollten angeboten werden. Gemäß einem indianischen Sprichwort: „Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen“, achtet Green Bambino schon beim Einkauf seiner Produkte auf Nachhaltigkeit und Regionalität.  

Schnullerketten, Geschenksets und vieles mehr

Green Bambino hat mittlerweile sein Produktportfolio erweitert: So sind nun auch Schmusetücher, Spielsachen, Geschenksets zur Geburt sowie zur Taufe und weitere Artikel erhältlich. Zudem sind einige Kooperationen mit regionalen Herstellern bereits geschlossen worden – lange Transportwege können dadurch vermieden werden und gleichzeitig trägt dies zur Unterstützung kleinerer Unternehmen in der Umgebung bei.  

Mit Liebe zum Detail 

Bei der Auswahl der Produkte hat Green Bambino genaue Vorstellungen: Bezogen werden ausschließlich Artikel aus Deutschland oder aus der EU. Wichtig ist ebenfalls die faire Produktion der unterschiedlichen Produkte. Wo immer es möglich ist, wird auch regional und nachhaltig eingekauft. In Zukunft möchte das Team von Green Bambino seinen Shop noch weiter ausbauen und vor allem regionale Lieferanten für sich gewinnen. 

Eigenschaften / Besonderheiten: 

  • Nachhaltig
  • Regional
  • Handgemacht
  • Personalisiert
  • Fair