Thomas Gehring als Direktkandidat für den Stimmkreis Lindau Sonthofen nominiert

«Weil es noch viel zu tun gibt.»

Nachfolgend eine Pressemitteilung des Kreisverband Oberallgäu von Bündnis 90 / Die Grünen:

cropped-1665502868-grune_nomminierungsversammlung_stimmkreis_lindau-sonthofen
Ronja Gebhard, Thomas Gehring, Barbara Holzmann und Harald Tegtmeyer-Metzdorf.Bild: Petra Dell
Mit sehr großer Mehrheit wurde Landtagsvizepräsident Thomas Gehring aus Gunzesried von den Grünen für die Landtagswahl im Herbst 2023 nominiert.

„Weil es noch viel zu tun gibt“, kandidiert der 64-Jährige Allgäuer noch einmal. Die grünen Themen seien in der Mitte der Gesellschaft angekommen, jetzt gelte es, diese umzusetzen.

„Die Elektrifizierung des Schienenverkehrs im Allgäu sowie die Verbesserung der Bahninfrastruktur braucht Druck aus der Region,“ so Gehring. Pünktlichkeit, Barrierefreiheit und bessere Angebote für Rad und Bahn seien nötig.

Für den schönsten Stimmkreis in Bayern sei der Tourismus ein zentrales Thema, so Gehring. Hier könne es nicht immer nur um Wachstum gehen. Nachhaltiger Tourismus brauche zudem einen funktionierenden ÖPNV.

Auch die Schulen stünden vor großen Herausforderungen in Bezug auf Lehrermangel und Ausstattung. Soziale Einrichtungen hätten ebenfalls mit Fachkräftemangel zu kämpfen. All diese Themen wolle er mit Verantwortung und im Team angehen.

Für die schwäbische Liste schicken die Grünen Ronja Gebhard ins Rennen Die 23-Jährige Lindauerin will insbesondere junge Menschen für grüne Themen und demokratische Arbeit gewinnen.
Mit Barbara Holzmann wurde eine sehr erfahrene Bezirksrätin nominiert. In der letzten Periode war die Immenstädterin Bezirkstagsvizepräsidentin. Sie hob die Bedeutung des Bezirks für Menschen mit Hilfebedarf hervor und möchte die erfolgreiche Arbeit im Bezirk weiterführen. „Die Pflege-Situation ist äußerst schwierig, deshalb müssen wir Quartierskonzepte in den Städten und Gemeinden umsetzen“, ist sie überzeugt. „Auch bei anderen sozialen Themen gibt es noch viel tun“, pflichtete auch Harald Tegtmeyer-Metzdorf bei, der als Listenkandidat für den Bezirk ins Rennen geht.