Trachten Angermaier eröffnet neuen Store in Ulm

Münchner Ausstatter kommt in die Münsterstadt

Das gab es in Ulm selten: die Eröffnung eines Trachten Geschäftes. Doch ab dem 4. Juli gibt es in der Münsterstadt, genauer in der Kramgasse 3, echte bayrische Trachtenmode der Firma Angermaier zu kaufen. Der Münchner Ausstatter eröffnet damit seine fünfte Filiale in Deutschland.

Was in München bereits als bekannte Marke in den Köpfen der Trachtenliebhaber ist und vor 25 Jahren als der Erfinder der Trachtenkombination gilt, soll nun auch die Ulmer zum Trachtenkauf anregen. Mit der fünften Filiale zieht Trachten Angermaier neben Großstädten wie Berlin und München nun auch in Ulm ein. Inmitten der Fußgängerzone bietet der Store neben Damen- und Herrenmoden auch Tracht für Kinder an. Das Vollsortiment geht von schlichten und klassischen Dirndln und Lederhosen bis hin zu echten Designer Stücken. Mit der Eröffnung des Stores geht ein lang gehegtes Wunschkonzept von Geschäftsführer Dr. Axel Munz in Kooperation und seinem langjährigen Geschäftsfreund Carlheinz Gern (Donau 3FM Geschäftsführer) in seine Vollendung. Beide wollten seit langen Jahren ein Geschäft in der zentralen Schnittstelle zwischen dem Oktoberfest und der Cannstatter Wasen eröffnen. Nun bot sich die freie Ladenfläche mitten in der Innenstadt an."Wir wollen immer Trends setzen und das wird uns auch hier in Ulm gelingen", so Geschäftsführer Dr. Axel Munz. 

Durch Kreationen wie dem „teuersten Dirndl der Welt“, das mit 150.000 Swarovskisteinen besetzt ist, rief Angermaier in der breiten Öffentlichkeit die Tracht ins Bewusstsein. Auch viele Prominente tragen Angermaier-Tracht. Dazu zählen unter anderem Dirk Nowitzki, Boris Becker und Arnold Schwarzenegger. Produziert wird die Trachtenware bei Angermaier zu größten Teilen selbst auf Sri Lanka und in österreichischen Partnerfirmen. 

Der Store eröffnet am 4. Juli um 11 Uhr.