Was glückliche Paare ausmacht: Tipps für das Liebesglück

Was ist der Schlüssel zu ihrem Liebesglück?

Manche Pärchen schaffen es auch nach Jahren noch total vernarrt ineinander zu sein. Was ist der Schlüssel zu ihrem Liebesglück?

cropped-1520595146-parchen

Bild: drubig-photo - stock.adobe.com
Viele Beziehungen scheitern am Altagstrottt. Der Partner wirkt irgendwann nicht mehr interessant und die Leidenschaft bleibt auf der Strecke. Dennoch gibt es einige Ausnahme-Pärchen, die auch nach langer Zeit noch nicht genug voneinander kriegen können.

Wie machen die das?

Das Geheimnis liegt im Getrennt sein. In einer gut funktionierenden Partnerschaft haben beide Beteiligten auch außerhalb der Beziehung ein eigenes Leben. Sie treffen sich regelmäßig mit Freunden oder gehen ihren Interessen ohne den Partner nach. Das stärkt das Selbstwertgefühl, denn nur wer zufrieden mit sich selbst ist kann auch in einer Beziehung sein Glück finden. Das lässt sich ganz einfach durch das natürliche und überaus menschliche Streben nach Selbstverwirklichung erklären.

Das heißt aber nicht dass jeder zweite Abend ohne den Freund oder die Freundin verbracht werden muss. Sich an einem Abend pro Woche oder mehrmals im Monat nur Zeit für sich zu nehmen um Hobbys und Kontakte zu pflegen ist völlig ausreichend.