Come On! Menderes Bagci im Interview

Menderes Bagci live beim Sommerzauber Ulm 2016

Nach seinem Sieg im Dschungelcamp 2016 ist der Dauerkandidat von DSDS gefragter denn je. Wir hatten die Möglichkeit, nach seinem Auftritt beim Sommerzauber zu fragen, wie es nach seinem Erfolg bei „Ich bin ein Star holt mich hier raus“ ergangen ist und was seine nächsten Ziele sind.

TRENDYone: Wie hat Dir Dein Auftritt beim Sommerzauber in Ulm gefallen, bist Du zufrieden?
Menderes: Die Menschen sind sehr freundlich! Ich freue mich natürlich, wenn die Leute beim Auftritt mitmachen und man in ihren Gesichtern sehen kann, wie viel Spaß sie haben. Vor allem wenn man den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Und natürlich ist mir auch wichtig, den Veranstalter zufrieden zu stellen. Dann bin ich auch zufrieden. 

Wie war es für Dich, auf der DSDS-Bühne im Finale zu stehen und aufzutreten? 
Es war ein unglaubliches Gefühl. Als ich auf die Bühne gekommen bin, haben alle gejubelt und der Applaus war total laut. Die Stimmung war phänomenal und ich war total überrascht, dass die Leute sich so über mich gefreut haben. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Ich erinnere mich gerne an solche Momente zurück und genieße den Augenblick.  

Wie oft warst Du jetzt schon bei DSDS?
Insgesamt war ich jetzt schon 13 Mal bei DSDS dabei.

Und wie kommt es, dass Du Dich immer wieder beworben hast?
Ganz am Anfang als ich mich beworben habe und dort aufgetreten bin, wusste ich nicht, dass das im Fernsehen ausgestrahlt wird. Und als ich das dann gesehen habe, wollte ich nicht, dass ich den Zuschauern so im Gedächtnis bleibe wie ich zu Beginn war. Deswegen hat mich dann der Ehrgeiz gepackt, dass ich mich ändere und die Leute ein anderes Bild von mir haben. 

Ist für Dich mit DSDS jetzt Schluss?
Ich bin der Meinung, dass ich viel mehr erreicht habe als ich jemals bei DSDS hätte erreichen können. Auch menschlich gesehen. Bei DSDS geht es hauptsächlich um die Musik. Aber ich finde, mit Charakter und Menschlichkeit kann man viel mehr erreichen. Natürlich gehört die Musik zu meinem Leben. Ich habe schon immer gesungen. Ob das jetzt gut oder schlecht war, darüber lässt sich streiten. Bei DSDS dabei sein werde ich auf jeden Fall wieder. Was ich jetzt genau mache weiß ich noch nicht, da noch viele andere Projekte anstehen. Aber dabei bin ich auf jeden Fall. 

Hat sich Dein Leben mit dem Titel „Dschungelkönig 2016“ geändert?
Na klar, gar keine Frage. Es hat sich sehr viel verändert. Ich bekomme jetzt viel mehr positive Aufmerksamkeit. Seit fast zehn Jahren verdiene ich meinen Lebensunterhalt mit meinen Auftritten und seit dem Dschungelcamp nehmen mich die Leute ganz anders war. Sie nehmen mich ernst. 

Was sind Deine nächsten Projekte in Deiner Karriere?
Als nächstes ist geplant, dass ich meine Autobiografie veröffentlichen werde. Material habe ich auf jeden Fall genug nach 13 Jahren DSDS (lacht), aber ich werde auch viel von meinem privaten Leben preisgeben. Auch sonst habe ich noch einiges geplant.

Wie ist das für Dich wenn Du auf der Straße unterwegs bist. Wirst Du oft erkannt und angesprochen?
Ja, es ist schon oft so, wenn ich privat unterwegs bin, dass mich die Leute ansprechen und Fotos machen wollen. Das stört mich eigentlich gar nicht. Für mich kommt es einfach darauf an, wie die Personen zu mir sind. Wenn sie nett und freundlich sind, mache ich gerne Fotos. Es gibt aber auch viele, die dann sehr aufdringlich sind. Das ist dann etwas, das ich nicht so gut finde. 

Und wie sieht es in der Liebe aus bei Dir? Hast Du bei all’ Deinen Terminen noch Zeit für eine Beziehung?
Leider hat sich da bei mir noch nichts ergeben. Aktiv bin ich auch nicht auf der Suche nach einem Partner. Natürlich gibt es manchmal im Leben Phasen, in denen man sich gerne jemanden an seiner Seite wünscht. Aber ich bin jetzt auch nicht traurig, was eher oftmals falsch verstanden wird. Ich lerne natürlich auch viele Frauen über Facebook oder auch auf Veranstaltungen kennen, mehr hat sich aber da bis jetzt nicht entwickelt.