Die Kantine zieht in den Yum Club

Disco wird ein Liveclub

Wie die Betreiber der Musikkantine bestätigt haben, wird spätestens 2018 aus dem Club ein Liveclub.

Erst kürzlich vermeldete der Yum Club am Augsburger Königsplatz, dass die Zukunft nach der Insolvenz gesichert sei. Wie heute bekannt wurde, ändert sich jedoch einiges ab nächstem Jahr. Aus dem Yum Club wird die Kantine, die ihre Räumlichkeiten am Exerzierplatz verlassen werden. Seit 2002 gibt es in der Kantine Clubnächte Konzerte & aller Art. Musikalisch ist dort fast alles vertreten: Von Indie, Rockabilly, Dubstep, 80s und 90s, Hip Hop und Techno im Club sowie Live von Singer und Songwriter bis Speedmetal.
Anzeige

Nach dem Umbau des Yum Clubs soll es direkt los gehen

Bereits seit längerer Zeit ist klar, dass die Kantine nicht an ihrem aktuellen Standort bleiben kann. Auch benachbarte Künstler und Musiker des Kulturparks müssen weichen. Die Suche nach einer geeigneten neuen Location gestaltete sich für die beiden Geschäftsleiter Jürgen Lupart und Sebastian Karner nicht leicht. Mit der Insolvenz des Yum-Clubs, bot sich aber eine gute Möglichkeit an. Nun soll die Disco zu einem Liveclub werden. Der genaue Starttermin für die Umbauten ist noch nicht bekannt, aber spätestens Anfang 2018 soll der Betrieb aufgenommen werden.