Exklusive Präsentation des neuen VW T-Roc im historischen Gaswerk Augsburg

Are you ready to roc?

Unter diesem Motto „Are you ready to roc?“ wurde der neue VW T-Roc am 23. November von den Volkswagen Autohäusern der Schwaba Schweizer Lechhausen, Schwaba Augsburg Süd und Wagner Gersthofen präsentiert.

Das historische Werk mit seinen Gasbehältern bot dabei die passende Location für eine exklusive Fahrzeugpräsentation, um den neuen Volkswagen Star mit seinen knackigen Proportionen, dem progressiven Design und vielen Innovationen vorzustellen.

Fernsehmoderator Jochen Breyer, auch bekannt aus dem aktuellen Sportstudio im ZDF, begleitete die Gäste dabei professionell und unterhaltsam durch die Veranstaltung und präsentierte zusammen mit der Geschäftsleitung die Highlights des Abends.

„Ich freue mich sehr unseren neuen Star in diesem Umfeld präsentieren zu dürfen und mit unseren Kunden einen faszinierenden und unvergesslichen Abend zu bieten“, so Alexander Schreittmiller, Geschäftsleiter von Schwaba Augsburg Süd vor der Veranstaltung.

Die Highlights des Jahres

Unter dem Programmpunkt „die Volkswagen Stars 2017“ wurden noch einmal die diesjährigen Highlight Modelle Arteon, Polo und der erst Anfang November erschienene Tiguan Allspace vorgestellt, die eine Runde durch die historischen Scheibengasbehälter drehen durften.

Stylisch und sicher

Der T-Roc „rockt“ laut VW das Segment. Diesem Anspruch zuträglich ist auch das hohe Individualisierungspotenzial. Neben drei Ausstattungsvarianten – Grundversion, Style und Sport – bieten sich allein 24 Farbkombinationen beim Exterieur. „Mit dem neuen T-Roc kann sich der Fahrer genau sein Wunschfahrzeug zusammenstellen, denn er bietet sowohl mit der zweifarbigen Lackierung als auch innen viel Gestaltungsfreiheit.“ so Franz Prieler, Geschäftsleiter von Schweizer Lechhausen.



Von den zahlreichen Sicherheits- und Assistenzsystemen sind bereits in der Basisversion das Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion und Fußgängererkennung, die Multikollisionsbremse sowie der Spurhalteassistent „Lane Assist“ enthalten. „Der T-Roc ist nicht nur optisch ein absoluter Hingucker, sondern bietet auch mit verschiedenen Assistenzsystemen, über Vernetzung bis hin zum volldigitalen Cockpit einen tollen Fahrkomfort.“ so Andreas Keller, Verkaufsleiter von Wagner Gersthofen.

Den neuen T-Roc kann man ab sofort live bei den Volkswagen Autohäusern der Schwaba bestaunt werden.

Die Bilder der Fotowand (Blue Carpet) finden Sie hier: bitte klicken