Nachtmeile Lauingen schließt seine Pforten: Das Aus nach bereits acht Monaten

Nachfolger des Imperio ziehen die Reißleine

Nach nicht einmal einem Jahr ist Schluss: Die Betreiber der Nachtmeile in Lauingen haben das Ende der Disco angekündigt.

So heißt es auf der Facebook-Seite: " [...] Wie Ihr in den letzten Monaten unschwer erkennen konntet, hat sich in der Vergangenheit die Diskothekenlandschaft ungemein ausgedünnt , von einem Diskothekensterben ist die Rede. Nun glauben wir von dem Geschäft was zu verstehen und sehen eben auch ein geringeres Potenzial, wie geplant, in der Grossraum-Diskothek in Lauingen.
Vor allem für Grossraum-Discotheken ein Problem, den "Laden" immer zu füllen.

Auf Grund von einem Generationswechsel, einem anderen Ausgehverhalten und immer mehr werdenden Einzelveranstaltungen auf der "Grünen Wiese", Festivals, Tanzveranstaltungen in Sportheimen, Scheunen und anderen Orten, die einer Tanzvergnügungsstätte ähneln, ist die Zukunft der Diskotheken gefährdet. Dies ist ein überregionales Problem. [...]"

Die Betreiber suchen nun aktuell nach neuen Örtlichkeiten für ihre Disco, die jedoch kleiner sein sollen. Die Abschiedsparty findet am 6. Januar statt. Wie es mit der Location nach dem Auszug der Nachtmeile in Lauingen weitergeht, steht noch nicht fest.