Steakrestauraunt „Block House“ in Augsburg eröffnet

Gute Nachrichten für alle Steakliebhaber

Fünfzig Jahre nachdem das erste Block House Restaurant in Hamburg eröffnete, präsentiert Block House das 51. Restaurant in der Fuggerstadt. Bereits seit dem 25. Mai können Gäste am Ulrichsplatz beste Steaks gießen. Der neue Standort in der schwäbischen Hauptstadt ist somit neben München und Nürnberg der bereits vierte in Bayern.

Nach nur fünf Monaten Bauzeit und einer Investition von rund 2,5 Mio. Euro öffnete das Steakrestaurant nach amerikanischem Vorbild am 25. Mai seine Türen im Herzen der Augsburger Altstadt. „Die Eröffnung des Augsburger Betriebes, 31 Jahre nach unserem ersten Restaurant in München, ist für Block House eine große Bereicherung“, betont Stephan von Bülow, Vorsitzender der Geschäftsführung der Block Gruppe. [...] In Augsburg haben wir eine tolle Lage mit fantastischem Blick auf die Kirchen, die Einblick auf die lange Historie der Fuggerstadt gewähren. Die Entscheidung, in den Augsburger Stadtbezirk zu ziehen, ist vor dem Hintergrund weiterer erfolgreicher Restaurantkonzepte in unmittelbarer Nachbarschaft schnell getroffen worden“, so von Bülow.

Inmitten von Cafés und Restaurants mit Blick auf die katholische Kirche Sankt Ulrich und Afra mit ihrem protestantischen Vorbau der Evangelisch Sankt Ulrich, besticht das neue, rund 400 Quadratmeter große Restaurant mit seinen insgesamt 209 Sitzplätzen, durch sein gemütliches Ambiente, einem 1,5 Quadratmeter großen 8-Flammen-Lavasteingrill und einer Speisekarte, die das Herz jedes Steakliebhabers höher schlagen lässt. So können sich Gäste beispielsweise saftig zarte Steaks, knackig-frische Salate, Baked Potatoes und ein ofenfrisches Block House Brot servieren lassen.


Keine kurzfristige Entscheidung

Der Entschluss, einen Standort in Augsburg zu eröffnen, war sogar schon länger geplant: „Schon seit ein paar Jahren waren wir hier auf der Suche nach einer passenden Lokalität. Wir sind glücklich, diese nun in den von der Brauerei Riegele vermieteten Räumlichkeiten gefunden zu haben. Der Standort am Ulrichsplatz ist ideal für uns: in hervorragender Lage genau dort, wo die Augsburger und Besucher dieser traditionsreichen, lebendigen Stadt ausgehen und bummeln“,  so Clive Patrick Scheibe, Vorstand der Block House Restaurantbetriebe.

Auch der Eigentümer und Vermieter der Fläche Dr. Sebastian Priller sieht das so: „Mit Block House haben wir einen Partner gefunden, der die jahrzehntelange Tradition eines Steak-Hauses an dieser Stelle bestens fortführt und daneben bereit ist, ganz erheblich in den Standort zu investieren.“

Wer sich nun selbst einen Eindruck von den aufwendig umgebauten Räumlichkeiten im Block House Ambiente und der Steakkompetenz machen möchte findet ab sofort am Ulrichsplatz 3 den neuen Hotspot für Genießer.

Feierliche Eröffnung mit zahlreichen Gästen

Aus gegebenem Anlass veranstalteten die Betreiber eine Eröffnungsfeier mit einem abwechslungsreichen Programm. Nach dem festlichen Sektempfang begrüßte Aufsichtsratsvorsitzender Stephan von Bülow die zahlreichen Gäste. Auch Anna-Dina Priller, Vertreterin der Immobilieneigentümer, ließ es sich nicht nehmen ein kurze Rede zu halten. Zur Feier des Tages war auch Gründer Eugen Block nach Augsburg gekommen, um die neuen Gäste zu begrüßen und auch ein wenig die Geschichte Revue passieren zu lassen. "Ich bin fröhlich, dankbar und auch ein wenig stolz heute hier ein neues Block House an diesem Standort, in dieser geschichtlichen großen Stadt zu eröffnen. [...] Ich muss gestehen, ich bin zum ersten Mal in Augsburg. Ich bin begestert von der Stadt, vom Standort und von unserem neuen Haus. Gratulation und Anerkennung für alle beteiligten Mitarbeiter unseres Hauses." Anschließend erteilte Weihbischof Florian Wörner vom Bistum Augsburg dem neuen Restaurant und allen Gästen den Segen. Zu guter Letzt gab der Unternehmensgründer den obligatorischen Schlüssel an Vorstand Clive Patrick Scheibe, Bereichsleiter Thomas Harms sowie an Gastgeberin Norina Nickelmann weiter.  Nach dem feierlichen Programm waren alle Gäste zu einem festlichen Eröffnungsmenü eingeladen.

Perfekt abgerundet wurde der Abend mit feierlicher Musik, einem Gastgeschenk und den besten Bildern des Abends in Papierform zum Mitnehmen.