Augsburg gründet: Gründung, Erfahrungsaustausch und Vernetzung von Start-Ups

Virtuelles Start-Up Event

Bereits das vierte Jahr in Folge findet am 19. November das Gründungsevent „Augsburg gründet!“ statt. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie kann die Veranstaltung zwar lediglich virtuell stattfinden, die zehn Organisationen haben sich jedoch ein tolles Programm für alle Interessenten überlegt.

Das Event „Augsburg gründet!“, welches erstmals im Jahr 2017 stattfand, bietet allen Besuchern die Gelegenheit, sich zu vernetzen, neue Ideen aufzugreifen, Informationen über Gründer und Gründungsaktivitäten der Wirtschaftsregion zu erhalten sowie mit Vertretern von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik in Kontakt zu treten. Das Programm des Events setzt sich aus interessanten Expertentalks, einem „Idea Slam“, einer Podiumsrunde und Erfahrungsberichten rund um das Thema Gründung zusammen. Die Gründerszene des Wirtschaftsraumes Augsburg präsentiert hier ihre Ideen und Projekte und kann sich direktes Feedback von Experten holen.

Wie wird es in der vierten Runde ablaufen?
Im Idea Slam können alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen mitentscheiden, wer der Sieger des Augsburger „Idea Slams“ wird. Das Event rund um Gründung im Wirtschaftsraum Augsburg wird dieses Jahr online stattfinden. Die Website bietet ein breites Angebot an unterschiedlichen Vorträgen und Partnerprofilen an. Im Live-Stream 1 können die Teilnehmer alle Fragen zu aktuellen Themen in Echtzeit stellen. Live-Stream 2 und 3 laufen dabei von 13:00 bis 15:30 Uhr parallel. Die virtuellen Meetingräume werden die Interaktion zwischen Partnern, Experten, Start-Ups und Teilnehmern ermöglichen.