Fashion Opa wird Instagram Star

Großvater erobert Social Media mit Streetware

Jannik Diefenbach „Jaadiee“ hat wohl nicht damit gerechnet, was für einen regelrechten Hype er in Instagram auslösen würde, als er seinen Opa das erste Mal in jugendlichen Streetware Klamotten fotografierte.

cropped-1517844510-bildschirmfoto-2018-02-05-um-16.27.55
Alojz Abram in trendigen Streetware Klamotten.
Das erste Bild entstand aus einer spontanen Idee. Anfangs wollte der Fotograf lediglich ausprobieren, wie sein Großvater in hipperen Kleidungsstücken zur Geltung kommt. Nachdem das erste Bild geschossen wurde, war der Fotograf so überwältigt, dass er es auf seiner 80.000 Abonnenten schweren Seite postete. Die Reaktionen seiner Follower waren überwältigend. Nahezu 15.000 Likes hatte er auf die Bilder seines Großvaters bekommen.

Der Fashion Opa im realen Leben

Heute ist der 72-jährige Alojz Abram ein kleines Internet Phänomen. Aber auch in der Öffentlichkeit findet er immer mehr Zuspruch von Jugendlichen. Des Weiteren bekommt der Rentner auch kleinere Werbedeals und wurde auf eine Sneaker Messe eingeladen.