Ikea bringt Möbel für Haustiere auf den Markt

Eine Kollektion für Tiere

Das schwedische Möbelhaus bringt eine neue Kollektion auf den Markt. Aber mit dieser Kollektion hätte echt keiner gerechnet, denn die Haustierkollektion „Lurvig“ (schwedisch für „zottig“ oder „haarig“) ist für Hund und Katze.

Rund 50 Möbelstücke umfasst die Serie. Die neue Kollektion für die Vierbeiner bietet neben Kratzbäumen und Spielzeug auch Betten und Sofas an. Erhältlich wären auch verschiedene Leinen für Hunde oder Beutel für Hundekot. Es kommt noch besser! Denn viele der Teile können einfach an bzw. in bestehende Ikea-Möbel angebracht werden.
Ikea wolle Lösungen anbieten, die das Wohnen sowohl für Menschen als auch für ihre treuen Haustiere verbessert, da sie ja ein Teil der Familie seien.
Die Produkte sind leider aktuell nur in den USA, Kanada, Japan, Frankreich und Portugal vorhanden. Im März 2018 wird es dann die Möbel für unsere Haustiere auch in Deutschland geben.