IKEA bringt Katalog mit Schwangerschaftstest heraus

Frauen sollen für einen Rabatt auf den Katalog pinkeln

Durch einen integrierten Schwangerschaftstest in den IKEA Werbekatalogen, können Frauen herausfinden wie es um ihren Nachwus steht und bekommen bei einer Schwangerschaft sogar Rabatt.

Mit dem Werbeslogan „Peeing on this ad may change your life“ in dem neuesten Werbespot des schwedischen Möbelhauses wirbt IKEA aktuell mit einer skurillen aber genialen Idee. Frauen können dabei auf den in der Werbung eingebaute Streifen pinkeln und erfahren dann schon nach ein paar Minuten das „life changing Result“.

Der Clou dabei, wenn die Frauen tatsächlich schwanger sind, dann gilt der IKEA-Familien-Preis. Im Original Werbeslogan erscheint unter dem ursprünglichen Preis für das Baby-Bett der neue Preis. In dem Fall kostet das Bett nurnoch 495 Schwedische Kronen (etwa 52 Euro) anstatt 995 Schwedische Kronen (rund 105 Euro). Jedoch beschränkt sich die Kampagne momentan nur auf den schwedischen Raum. Die Presseabteilung von IKEA Deutschland teilte laut MEEDIA mit, dass die Werbung in Deutschland nicht geplant sei.

IKEA - Pee Ad from Ourwork on Vimeo.