Martin Geiger zu Gast beim Marketing-Club Ulm/Neu-Ulm e.V.

Wettbewerbsvorteil Geschwindigkeit

Gestern Abend lud der Marketing-Club Ulm/Neu-Ulm e.V. in das Maritim-Hotel Ulm zu einem Vortrag des Autors Martin Geiger über die persönliche und unternehmerische Produktivität.

Beschleunigung ist allgegenwärtig

Unter dem Motto des ehemaligen kanadischen Eishockeyspielers Wayne Getzky „Die meisten laufen da hin wo der Puck ist. Ich laufe dahin wo der Puck sein wird“, referierte der Trainer für Effizienz  über die Erfolgsgeheimnisse produktiver Unternehmen. „In erster Linie sollte uns klar sein, dass unsere Kunden nicht anders wie wir leben, auch für sie ist die Zeit ein kostbares Gut“, so Martin Geiger. „Deswegen sollte man die Zeit des Kunden so wertschätzen, als wäre es unsere Eigene“. Oftmals ist es nicht die wirkliche Schnelligkeit, die wichtig ist, sondern das richtige Vorarbeiten und die Umsetzung.

An der persönlichen Arbeitsmethodik arbeiten

Oft haben wir das Gefühl, zu wenig Zeit sowohl für private als auch für geschäftliche Dinge zu haben. Doch es geht nicht um die Menge der Zeit, sondern um die Effizienz der vorhandenen Zeit. Auch hier hatte der Produktivitätsexperte hilfreiche Tipps, für das bessere und vor allem stressfreiere Arbeiten.

Martin Geiger verpackte seine Erfolgsstrategien mit Humor und schaffte so einen gewohnt gelungen Abend beim Marketingclub Ulm/Neu-Ulm e.V.